Startseite » Musik » Musik News » Australien: Madonna zieht mit U2 gleich

Australien: Madonna zieht mit U2 gleich

16.03.2015 - 11:38 Uhr

Sydney - Mit "Rebel Heart" hat Madonna in Australien die Spitze der Album-Charts erobert.

Für die Queen of Pop ist es insgesamt schon die elfte Platte, die in Down Under Platz eins erobern kann - und damit hat sie mit U2 gleichgezogen. Bono und seine Jungs kommen nämlich ebenfalls auf elf Longplayer an der Spitze der australischen Charts. Für die meisten Nummer-eins-Alben auf dem fünften Kontinent reicht es allerdings noch nicht ganz. Die "Beatles" führen mit insgesamt 14 Platten dieses Ranking an.

Mit "True Blue" erobert Madonna 1986 übrigens zum ersten Mal die Spitze der australischen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen