Startseite » Musik » Musik News » Auf Tour: Corinne Bailey Rae hat nie Heimweh

Auf Tour: Corinne Bailey Rae hat nie Heimweh

29.05.2007 - 15:05 Uhr

London - Heimweh ist für Corinne Bailey Rae ein Frendwort. Selbst wenn die Sängerin wochenlang auf Tour ist, sehnt sie sich kaum nach ihrem britischen Zuhause zurück.

Grund: In ihren Bandmitgliedern hat die 28-Jährige so etwas wie Familienersatz gefunden. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte sie dazu: "Ich bin mit dieser Band schon so viel unterwegs gewesen, sie sind Freunde, Familie geworden. Man kommt sich so sehr nahe. Meine Background-Sängerinnen haben sogar in meinem Doppelbett geschlafen und Dvds angeschaut, als wir auf Tour waren."

Übrigens: Corinne Bailey Rae kann den großen Erfolg ihres Debütalbums noch immer kaum glauben. Die Sängerin hätte noch vor wenigen Jahren niemals damit gerechnet, dass sie eines Tages die Charts stürmen würde. Sie sagte dazu: "Selbst als ich bereits meinen Plattenvertrag unterschrieben hatte, ging ich noch immer davon aus, ein Underground-Künstler zu werden. Ich dachte, ich würde in kleinen Jazz-Cafés auftreten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen