Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin wehrt sich gegen Biografie

Aretha Franklin wehrt sich gegen Biografie

25.11.2014 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Aretha Franklin ist überhaupt nicht begeistert von der unautorisierten Biografie "Respect: The Life of Aretha Franklin".

Das Buch wurde von David Ritz verfasst, der 1999 bereits die Biografie "Aretha: From These Roots" geschrieben hatte - damals in Zusammenarbeit mit der Soul-Legende. In einem Statement fand die 72-Jährige jetzt aber deutliche Worte über das zweite Buch und teilte mit: "Wie viele von euch wissen, gibt es viele schrottige Bücher da draußen, die voller Lügen und noch mehr Lügen über mich sind. Die Reaktion des Schreibers ist offensichtlich nachtragender Natur, weil ich einige Aussagen, die er vor 15 Jahren versuchte in mein Buch zu schreiben, rausstreichen ließ. Offenkundig hat er seitdem diesen Hass mit sich getragen." Der Autor will dies allerdings nicht so stehenlassen und teilte mit: "Ich betitelte das Buch mit 'Respect‘, weil ich denke, dass es ein respektvolles Buch ist. Ich versuchte verständnisvoll und anteilnehmend zu sein, und das war mein Ziel. Ich liebe sie und ich liebe ihre Kunst, und ich versuchte, ihre Geschichte zu würdigen."

David Ritz verfasste unter anderem auch schon Bücher und Biografien über Ray Charles und Marvine Gaye.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen