Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin lacht über Beyoncés Playback

Aretha Franklin lacht über Beyoncés Playback

23.01.2013 - 15:05 Uhr

Washington - In den USA gibt es derzeit nur ein Thema: Beyoncés Playback-Auftritt bei der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama.

Die 31-Jährige sang die amerikanische Nationalhymne nicht live, stattdessen kam ihre Stimme vom Band. Soul-Legende Aretha Franklin konnte darüber nur lachen, wie sie gegenüber "Abc News" sagte: "Als ich an diesem Abend die Nachricht hörte, dass sie die Aufnahme vorher aufgezeichnet hat, musste ich wirklich lachen. Ich fand es lustig, denn es herrschten da ja auch nur fünf bis sieben Grad oder so, und für die meisten Sänger ist das einfach kein gutes Singwetter." Beyoncé soll übrigens stark erkältet gewesen sein und sich deshalb dafür entschieden haben, die Nationalhymne nicht live zu singen.

Aretha Franklin sang übrigens bei Barack Obamas erster Amtseinführung 2009 den Song "My Country, 'Tis of Thee" - und zwar live.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen