Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys verzichteten auf große Refrains

Arctic Monkeys verzichteten auf große Refrains

12.08.2018 - 11:40 Uhr

London - Arctic Monkeys haben bei ihrer aktuellen Platte "Tranquility Base Hotel & Casino" mit Absicht auf große Refrains verzichtet.

Im Podcast "Kyle Meredith With..." erklärte Frontmann Alex Turner: "Wenn es auf diesem Album Hooks gab, dann schätze ich mal, dass sie nicht in Form eines Refrains kommen, so wie es in einigen unserer alten Songs der Fall war. Ich finde jedoch trotzdem, dass sie da sind, auf die eine oder andere Weise. (...) Ich würde sagen, dass fast alles auf diesem Album nach der Form Vers-Refrain-Vers-Refrain geht. (...) Aber ich schätze, man sieht das nicht, denn die Refrains sind nicht unbedingt fürs Stadium gemacht."

Übrigens: Arctic Monkeys können es gar nicht erwarten, wieder ins Studio zu gehen - am liebsten mit "Tame Impala". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen