Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys: Debütalbum auf Vinyl

Arctic Monkeys: Debütalbum auf Vinyl

25.03.2018 - 09:40 Uhr

London - Die Fans von Arctic Monkeys" warten schon sehnsüchtig auf ein neues Album der Band, doch die haben offenbar andere Pläne.

Denn die Rocker planen im April eine Neuauflage ihres Debütalbums "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" auf Vinyl für den Abo-Service "Vinyl Me, Please" zu veröffentlichen. Die Platte wird demnach mit einem 16-eitigen Booklet kommen, indem Texte und Fotos zu sehen sein werden. Cameron Schaefer, Chef von "Vinyl Me, Please", lässt in einem Statement laut "contactmusic.com" dazu verlauten: "Es gab da diese Periode Anfang der 2000er, in der 'The Strokes‘, 'Kings of Leon‘ und 'Arctic Monkeys‘ an verschiedenen Stellen in ihrer Karriere waren, sodass es sich angefühlte, als würde es dem Rock'n'Roll gutgehen. Es gab da diese drei Bands, bei denen man das Gefühl hatte, dass sie wirklich groß werden könnten."

Das Debütalbum "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" von Arctic Monkeys hat in ihrer Heimat Großbritannien übrigens den fünffachen Platin-Status erreicht. In den USA gab es Gold dafür.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen