Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys: Es gibt schon Ersatz für die Glastonbury-Band

Arctic Monkeys: Es gibt schon Ersatz für die Glastonbury-Band

22.06.2023 - 09:00 Uhr

Glastonbury-Mitorganisatorin Emily Eavis hat zugegeben, dass es "Backup-Pläne" für den Fall gibt, dass die Arctic Monkeys ihren Headliner-Slot am Freitag (23. Juni) aufgeben müssen.


Die Rocker mussten ihre Show im Dubliner Marley Park am Dienstagabend (20. Juni) absagen, nachdem Frontmann Alex Turner mit einer "akuten Kehlkopfentzündung" niedergestreckt wurde, aber Emily ist zuversichtlich, dass die Gruppe am Freitag als Headliner auf der legendären Pyramid Stage auftreten wird.

Sie wird von der Zeitung 'The Times' mit den Worten zitiert: "Ich denke, es wird in Ordnung sein. Sie haben das abgesagt, er erholt sich. Ich bin mir sicher, dass es gut gehen wird." Nur für den Fall der Fälle hat das Glasonbury-Team aber vorgesorgt: "Wir haben ein paar Backup-Pläne, falls sie es nicht schaffen. Wir haben immer Backup-Pläne für alles." Auf die Frage, ob ein gemunkelter Auftritt der US-Rocker Foo Fighters zu einem Schlagzeilen-Slot am Freitag werden könnte, wenn die 'Mardy Bum'-Hitmacher absagen müssten, sagte sie: "Ich möchte nichts verraten. Man muss die Überraschung zulassen. Es geht um die Überraschung."

Emily organisiert das Musikfestival, das auf der Worthy Farm in Somerset im Südwesten Englands stattfindet, zusammen mit ihrem Vater Michael Eavis (87) und Emily gab zu, dass er bei dem Spektakel "immer noch sehr anwesend" sei. Als sich am Mittwoch (21. Juni) um 8 Uhr die Tore des diesjährigen Festivals öffneten, sagte sie: "Er wird alle hereinwinken. Er macht seine Sache wirklich gut. Er hatte gestern Abend eine späte Nacht."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen