Startseite » Musik » Musik News » Arcade Fire hassen Rockklischees

Arcade Fire hassen Rockklischees

29.11.2010 - 18:44 Uhr

Montreal - "Arcade Fire" sind zwar durch und durch Rocker - die typischen Klischees wollen sie deshalb allerdings nicht erfüllen.

Frontmann Win Butler sagte dem "Observer" dazu: "Das klischeehafte Rockleben schien mir nie cool zu sein. Wir sind keine Band, die bis zum Unfallen jede Nacht Party macht. Wir haben eine Menge Shows mit Bands gemacht, die diesen Traum leben, aber das ist ein Traum, den ich nie hatte. Das schien nie wirklich Spaß zu machen. Um ehrlich zu sein, kam mir das immer irgendwie peinlich vor. Das ist keine Sache, die ich cool finde am Rock."

"Arcade Fire" sind übrigens eine kanadische Indi-Rockband um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne. Zudem gehören dazu: Richard Parry, Tim Kingsbury, Will Butler, Sarah Neufeld und Jeremy Gara. Heute (29.11.) beenden sie ihre Deutschland-Tour in Düsseldorf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen