Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Rechtsmediziner suspendiert

Amy Winehouse: Rechtsmediziner suspendiert

13.02.2012 - 09:33 Uhr

London - Der Rechtsmediziner, der Amy Winehouse' Obduktion geleitet hat, wird seines Amtes enthoben.

Laut der britischen Zeitung "The Sun" ist Dr. Andrew Scott Reid jetzt vorübergehend gekündigt worden, nachdem er seine unqualifizierte Ehefrau Suzanne Greenaway an der Obduktion von Amys Leichnam und weiteren über 30 gerichtsmedizinischen Untersuchungen hat teilnehmen lassen. Greenaway fehlten drei Jahre, um als staatlich anerkannte Rechtsmedizinerin fungieren zu können. Reid wird sich nun aufgrund seines Fehlverhaltens vor Gericht verantworten müssen. Es droht ihm eine lebenslange Berufssperre.

Amy verstarb am 23. Juli letzten Jahres an einer Alkoholvergiftung. Die Sängerin wurde nur 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen