Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Letztes Album soll kurz vor der Veröffentlichung stehen

Amy Winehouse: Letztes Album soll kurz vor der Veröffentlichung stehen

31.10.2011 - 12:35 Uhr

London - Amy Winehouse neues Album soll noch in diesem Jahr posthum veröffentlicht werden.

Zwölf Songs sind auf der Platte mit dem Titel "Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasure" zu finden. Das berichtet die britische Zeitung "The Sun". Der Vater der Sängerin, Mitch, sagte dazu: "Mir war nie klar, was Amy für ein Genie war. Erst als ich mich mit dem Rest der Familie hingesetzt und mir dieses Album angehört habe, habe ich erkannt, wie talentiert sie war." Die Scheibe soll in Großbritannien nun am 05. Dezember auf den Markt kommen. Ein Pfund jedes verkauften Albums kommt dabei übrigens einem guten Zweck zu. Das Geld wird für die "Amy Winehouse Foundation" gespendet, die sich um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche kümmert.

Amy Winehouse starb am 23. Juli dieses Jahres im Alter von 27 Jahren. Die Obduktion ergab, dass die Sängerin sich zu Tode getrunken hatte. Zum Zeitpunkt ihres Todes hatte sie 4,16 Promille Alkohol im Blut. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen