Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse in London beerdigt

Amy Winehouse in London beerdigt

26.07.2011 - 15:00 Uhr

Letzte Ruhe: Amy Winehouse (27) wurde in London im kleinen Kreis beerdigt.

Die Sängerin ('Back to Black') war am Samstag in ihrem Haus im Londoner Stadtteil Camden von einem ihrer Sicherheitsleute tot aufgefunden worden. Die Beerdigung fand heute schon statt. Unter den 150 trauernden Gästen befanden sich prominente Freunde des Stars wie der Musikproduzent Mark Ronson und der Reality-Star Kelly Osbourne. Die private Feier startete mit Gebeten und dann hielt Winehouse Vater Mitch die Totenrede. "Mitch war witzig, er erzählte ein paar tolle Geschichten aus ihrer Kindheit. Sie wurde gefeiert. Er hat mehrere Mal betont, dass sie zufriedener war als in den Jahren zuvor", erklärte ein Sprecher von Winehouse gegenüber der britischen Zeitung 'The Daily Mail'. "Mitch erwähnte viele Menschen aus Amys Leben."

Ein anderer Gast fügte hinzu, dass die letzten Worte ihres Vaters in der Rede waren: "Gute Nacht, mein Engel. Schlaf fest. Mummy und Daddy lieben dich sehr."

Winehouse Ex-Mann Blake Fielder-Civil durfte nicht zu der Beerdigung gehen, weil er sich zur Zeit in einem Gefängnis im englischen Leeds befindet.

Die Todesursache der Musikerin steht immer noch nicht fest. Eine Obduktion hat noch keine Klarheit gegeben. Man muss noch den toxikologischen Befund abwarten, um zu wissen, woran Amy Winehouse am Samstag gestorben ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen