Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Album auf Platz 1

Amy Winehouse: Album auf Platz 1

12.12.2011 - 08:30 Uhr

Erfolg: Amy Winehouse (+27) erobert vier Monate nach ihrem Tod die Charts.

Das aktuelle Album der verstorbenen Soulstimme ('Back to Black') 'Lioness: Hidden Treasures' erschien am 5. Dezember. Auf der Platte sind zwölf Songs der Diva, die von ihren Freunden und Produzenten Mark Ronson und Salaam Remi zusamengestellt wurden. Laut offiziellen Angaben verkaufte das neue Album sich seit letztem Montag bereits 194.000 Mal - einen solchen Wochenrekord konnte die Musikerin noch nie aufstellen. Die Mutter des Stars, Janis Winehouse, ist glücklich über den Erfolg der CD. "Es ist eine tolle Nachricht, das Amys Album schon auf Nummer 1 ist und es zeigt, dass Amy den Leuten immer noch viel bedeutet", sagte sie laut der britischen Zeitung 'The Mirror', und weiter: "Es ist auch besonders gut für die Stiftung und für uns zu wissen, dass jeder Verkauf dem guten Zweck hilft, macht es noch besser. Ich bin so stolz auf meine Tochter und so glücklich darüber, dass sie immer noch die Menschen berührt. Sie ist für immer in meinem Herzen."

Ein Teil der Einnahmen des Albums geht an die Stiftung 'Amy Winehouse Foundation', die von dem Vater der Künstlerin, Mitch Winehouse, gegründet wurde.

Amy Winehouse kämpfte zeitlebens gegen ihre Alkohol- und Drogensucht an und starb im Juli dieses Jahres an einer Alkoholvergiftung. Eine Untersuchung brachte zu Tage, dass sie zum Todeszeitpunkt über vier Promille Alkohol im Blut hatte. Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen