Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys & die Macht der Worte

Alicia Keys & die Macht der Worte

24.01.2019 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Alicia Keys hat sich in letzter Zeit viele Gedanken zur Kraft von Worten gemacht.

Auf "Instagram" postete sie diesbezüglich ein Zitat, das besagt: "Ersetze das Wort 'Entschuldigung‘ mit 'Danke‘. Anstelle zu sagen: 'Entschuldigung, ich bin zu spät‘, versuche: 'Vielen Dank, dass du auf mich gewartet hast.‘ Verändere deine Denkweise!" Und genau das rät sie auch ihren Fans. Deswegen schrieb die Sängerin dazu: "Ich glaube sehr fest daran, dass die Worte, die wir benutzen, die Richtung unseres Leben formen. Ich habe immer gesagt: 'Bei meinem Glück.‘ Eines Tages meinte eine Freundin zu mir: 'Warum sagst du das? Du gibst damit zu, dass du Unglück hast und dass du das Ok findest.‘ Ich hatte vorher nicht erkannt, dass ich diese selbstermahnende Angewohnheit seit meiner Kindheit habe. Seitdem habe ich diesen Satz nie wieder gesagt. Ich weiß, dass es das Endergebnis meines Lebens verändert hat."

Alicia Keys wird dieses Jahr übrigens die Grammys moderieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen