Startseite » Musik » Musik News » Akon: Auf der Suche nach der nächsten Ebene

Akon: Auf der Suche nach der nächsten Ebene

15.05.2011 - 12:00 Uhr

Pionier: Akon (38) denkt jetzt schon darüber nach, welchen neuen Sound er kreieren könnte.

Der Hip-Hopper ('Smack That') stürmt seit 2004 regelmäßig die Charts und denkt immer über seinen nächsten Schritt nach. In einem Interview enthüllte er nun, er habe vor, dem Euro-Pop den Rücken zu kehren und sich auf eine neue Ebene zu begeben.

An seinem aktuellen Album 'Stadium' schreibt der Künstler nun schon seit Anfang 2010, vielleicht hat er deswegen genug von seinem bisherigen Stil: "Das wird das letzte Euro-Pop-Album sein, das ich mache", verriet Akon dem Magazin 'Vibe'. "Man kann nicht immer nur das Eine machen. Früher oder später wollen die Fans etwas Neues hören. Ich plane schon meinen neuen Sound."

Generell sieht sich der Star, der mit bürgerlichem Namen Aliaune Badara Akon Thiam heißt, gerne in einer Vorreiterrolle, was Musik betrifft. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich in die Karten schauen lässt ...

"Ich will noch nichts verraten, weil ich nicht will, dass jemand vor mir einen Frühstart hinlegt", grinste Akon und betonte: "In diesem Spiel geht es darum, wer zuerst kommt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen