Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent verklagt Fastfood-Kette

50 Cent verklagt Fastfood-Kette

25.07.2008 - 05:42 Uhr

New York - 50 Cent zieht vor Gericht. Der Rapper verklagte jetzt die Fastfood-Kette "Taco Bell".

"Fifty" erklärte, die Firma habe mit seinem Namen geworben - allerdings unrechtmäßig. Im Juni wandte sich das Fastfood-Unternehmen per Brief an "Fifty". Der Grund: Man plante einen neuen Werbegag. Noch vor der Zusage des Rappers wurde der Brief aber an die Öffentlichkeit weitergegeben und in verschiedenen Zeitungen abgedruckt. So sei der Eindruck entstanden, "Fifty" unterstütze den Verzehr von Fastfood. Und genau dagegen klagt 50 Cent. Er fordert von "Taco Bell", so die "New York Daily News", über eine Million Dollar an Schadenersatz.

"Taco Bell" wollte im Sommer die Aktion "Why Pay More" ins Leben rufen. 50 Cent sollte sich als Werbeträger zur Verfügung stellen und seinen Namen für einen Tag in 79 Cent ändern. Weiter hieß es, sollte "Fifty" den Namen 79 Cent nicht mögen, könne er sich auch 88 Cent oder 99 Cent nennen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen