Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Seine Tänzer bekommen Keinen Lohn

50 Cent: Seine Tänzer bekommen Keinen Lohn

18.08.2005 - 03:44 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rap-Star 50 Cent ist nicht der Traum aller Arbeitnehmer.

Grund: Angeblich bezahlt er seine Angestellten nicht. Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, beendete der Rapper bereits Ende Juni die Dreharbeiten zu seinem neuen Video zur Single "Outta Control". Die Tänzer, die in dem Clip zu sehen sind, haben aber bis heute keinen Cent Gage zu Gesicht bekommen. Laut Vereinbarung sollte jeder von ihnen etwa 80 Euro für die Tanzeinlage bekommen. Eine verärgerte Tänzerin sagte: "Wir treffen uns immer bei Proben und fragen uns gegenseitig: 'Bist du schon bezahlt worden?'" Sie würde es ja verstehen, wenn es sich um eine unbekannte Band handle, so die Tänzerin. Aber bei 50 Cent habe sie kein Verständnis. Der Musiker selbst äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

Dabei sollte 50 Cent eigentlich Geld im Überfluss haben. Nicht nur ist sein jüngstes Album "The Massacre" ist mega-erfolgreich, der Sänger geht auch unter die Schriftsteller und Regisseure. Neben seinem Buch "From Pieces To Weight" arbeitet er gerade auch an einem biografischen Film über sich, der den Titel "Get Rich Or Die Tryin" trägt. Bei uns ist der Streifen ab dem 12. Januar nächsten Jahres zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Wann die Single "Outta Control" erscheint, beziehungsweise ab wann das Video dazu zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen