Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg: Keine Oscars für Netflix-Filme

Steven Spielberg: Keine Oscars für Netflix-Filme

27.03.2018 - 09:15 Uhr

London - Steven Spielberg ist der Meinung, dass Netflix-Filme keinen Oscar verdienen.

Der Regisseur findet nämlich, dass der Streamingdienst-Anbieter mit seinen Filmen eher TV-Formate bedient. "Itv News" sagte Spielberg dazu: "Wenn man sich einmal für ein Fernsehformat entschieden hat, dann ist es ein Fernsehfilm. Wenn sie gut sind, dann verdienen sie zweifellos einen Emmy, aber keinen Oscar. Ich glaube nicht, dass Filme, die nur symbolisch in ein paar Kinos für weniger als eine Woche gezeigt werden, sich für eine Oscar-Nominierung qualifizieren."

Spielberg muss es ja wissen, immerhin hat der Regisseur selbst bereits drei Oscars gewonnen: zwei für "Schindlers Liste" und einen für "Der Soldat James Ryan". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen