Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sharon Stone: Der Kopf ist unser Sicherungskasten

Sharon Stone: Der Kopf ist unser Sicherungskasten

19.09.2020 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Sharon Stone ist seit kurzem in der "Netflix"-Serie "Ratched" zu sehen.

Darin spielt sie eine Millionärin, die aus Rache den Leiter einer psychiatrischen Anstalt umbringen lassen will. Zum Thema Psyche sagte die 62-Jährige laut "news.at": "Der Kopf ist der wichtigste und komplizierteste Teil des Körpers. Es ist unser Sicherungskasten. Und wenn wir nicht darüber reden können, dass jemand kämpft und Hilfe braucht und die Hilfe, die kommt, bloß ein paar Tabletten sind, dann ist das nicht fair und hilfreich." Stone selbst habe schon als Kind erlebt, dass Krankheiten wie Krebs tabuisiert wurden. Das sei bei Problemen mit der Psyche ähnlich. Sie sagte weiter: "Ich hatte einen Schlaganfall und eine Hirnblutung. Als ich mir damals Hilfe suchen wollte, um wieder auf die Beine zu kommen, gab es keine. Es wollte einfach keiner etwas damit zu tun haben."

Die Serie "Ratched" ist übrigens die Vorgeschichte der fiktiven Krankenschwester Mildred Ratched, bekannt aus dem Filmklassiker "Einer flog über das Kuckucksnest".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen