Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywoodstar Lou Diamond Phillips & seine Bindung zu Deutschland

Hollywoodstar Lou Diamond Phillips & seine Bindung zu Deutschland

19.09.2017 - 12:30 Uhr

Oldenburg - Hollywoodstar Lou Diamond Phillips ist beim Filmfest in Oldenburg mit dem Independent Honorary Award ausgezeichnet worden.

Zu Deutschland hat der 55-Jährige eine enge Bindung. Im Interview mit der "Nordwest Zeitung" sagte er: "Meine Frau Yvonne ist Deutsche, deshalb habe ich eine besondere Beziehung zu Deutschland. Ich war zum ersten Mal 1988 zur Premiere von "La Bamba" hier und habe mich in das Land verliebt. Und der 1992 veröffentlichte Film "Schatten des Wolfes" wurde hauptsächlich mit Geld aus Deutschland finanziert, was nur wenige wissen. Noch wichtiger ist mir die künstlerische Beziehung."

Die größten Erfolge feierte Phillpis übrigens gleich zu Beginn seiner Karriere mit "La Bamba" (1987), "Stand and Deliver" (1988) und "Young Guns" (1988). Darüber sagte er: "Nach "La Bamba" gab es nichts für mich außer Arbeit. Inzwischen kann ich es mir leisten, zu entscheiden, wie ich mein Leben verbringen möchte: mit meiner Frau, mit meinen vier Töchtern. Ich gehe inzwischen gelassener mit vielen Dingen um. Dafür hat sich das Filmgeschäft dramatisch gewandelt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen