Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hohe Erwartungen für den heißbegehrten Fortsetzungs-Hit des Jahres: Vaiana 2 kommt noch in 2020

Hohe Erwartungen für den heißbegehrten Fortsetzungs-Hit des Jahres: Vaiana 2 kommt noch in 2020

08.02.2024 - 12:00 Uhr

Das weltweit renommierte Animationsstudio Disney hat es offiziell angekündigt und sorgt damit für euphorische Vorfreude: Noch in 2020 wird 'Vaiana 2' veröffentlicht.

Der erste Teil des beliebten animierten Blockbusters bezauberte im Jahr 2016 ein breites Publikum und präsentierte Dwayne 'The Rock' Johnson und Auliʻi Cravalho in den Hauptrollen. Nun müssen die zahlreichen Fans nicht mehr lange auf die Fortsetzung des erfolgreichsten Zeichentrickabenteuers des Jahres warten. Denn der Veröffentlichungstermin ist bereits festgelegt: Am 27. November wird es soweit sein.

Disney-Ceo Bob Iger äußerte sich in einem Statement zu der kommenden Veröffentlichung: "'Vaiana' ist noch immer unglaublich populär. Wir können es kaum abwarten, euch mehr von Vaiana und Maui zu zeigen, wenn 'Vaiana 2' im November in die Kinos kommt." Ursprünglich sollte das Projekt als TV-Serie umgesetzt werden, doch das beeindruckende Filmmaterial führte letztlich zu dem Entschluss, erneut einen Spielfilm herauszubringen. Disney kündigte an, dass die Fortsetzung die Fans auf eine "ausgedehnte neue Reise mit Vaiana, Maui und einer brandneuen Crew unwahrscheinlicher Seefahrer" mitnehmen wird. In einer Vorschau verspricht das Studio: "Nachdem sie einen unerwarteten Ruf von ihren Vorfahren erhalten hat, muss Vaiana in die fernen Meere Ozeaniens und in gefährliche, lange verschollene Gewässer reisen, um ein Abenteuer zu erleben, wie sie es noch nie erlebt hat."

Für die melodische Untermalung des Films sorgt das Duo Abigail Barlow und Emily Bear. Sie werden dabei tatkräftig von Opetaia Foa'i und Mark Mancina unterstützt, die bereits wertvolle Arbeit am Originalfilm geleistet haben. Vertraut in die Hände von Dave Derrick Jr. als Regisseur, soll das Filmprojekt erneut in die Kinos gebracht werden. Allerdings muss auf die Kompositionen von Lin-Manuel Miranda verzichtet werden, der im ersten Teil die berühmten Lieder 'How Far I'll Go' und 'You're Welcome' beisteuerte.

Die kommende Sequenz ist losgelöst von Disneys geplantem Live-Action-Remake, in welchem Dwayne Johnson seine Rolle als tätowierter Halbgott Maui wieder übernehmen wird. Auch Auli'i Cravalho wird ihre Rolle als Vaiana in der animierten Fortsetzung erneut interpretieren. Für das anstehende Live-Action-Projekt wird sie allerdings nicht zur Verfügung stehen. In einem Instagram-Beitrag teilte sie ihre Sicht mit: "Ich glaube, dass es absolut wichtig ist, dass das Casting die Charaktere und Geschichten, die wir erzählen wollen, genau repräsentiert. Ich kann es kaum erwarten, die Schauspielerin zu finden, die Vaianas mutigen Geist, ihren unbestreitbaren Witz und ihre emotionale Stärke verkörpert."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen