Gegen Die Wand: an 45 Länder verkauft
09.02.2005 - 04:56 Uhr
Berlin - Fatih Akins deutsch-türkisches Liebesdrama "Gegen die Wand" ist mittlerweile an 45 Länder verkauft worden.
Der Film mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen läuft in den Usa mit Untertiteln unter dem Titel "Head-On". Von der "New York Times" wurde er sogar als "erster sehr guter Film" des neuen Jahres gelobt. Wie "Bavaria Film International" mitteilte, startet der Streifen, der bis nach Südkorea verkauft wurde, im Februar auch in Polen und Großbritannien.
"Gegen die Wand" gewann letztes Jahr überraschend den Goldenen Bären bei der Berlinale. In Deutschland spielte der Film rund fünf Millionen Euro ein.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Juliette Lewis schmeißt Teller gegen die WandMusik News ·
- Goya Filmpreise: Gegen die Wand ist bester europäischer FilmFilm + TV News ·
Jennifer Lawrence rennt ungebremst gegen eine WandFilm + TV News · - Lotte: Es war wie mit 180 an die Wand zu fahrenMusik News ·
Kylie Minogue für die WandMusik News ·
Will.I.Am nagelt Fackel an die Wand!Musik News ·