Startseite » Sport » Sport News » Sticht Guardiola den FC Bayern mit einem Spielertausch aus?

Sticht Guardiola den FC Bayern mit einem Spielertausch aus?

26.06.2017 - 10:47 Uhr

Lange nichts mehr gehört in Sachen Alexis Sanchez Transfer, oder? Wechselt der Chilene nun zum FC Bayern München oder zu Manchester City?

Oder bleibt er beim FC Arsenal? Die englische Zeitung Daily Star entwirft nun ein neues abenteuerliches Transfergerücht.

Demnach könnte es zu einem Spielertausch zwischen Pep Guardiolas Manchester City und dem FC Arsenal kommen. Auf diese Weise würden Arsenal mit der Abgabe von Alexis Sanchez zwar die direkte Konkurrenz stärken (und dies möchte man unter allen Umständen vermeiden), doch im Gegenzug würde man den Topstürmer von Manchester City erhalten. Sergio Agüero würde nach London wechseln und alle wären glücklich. Außer dem FC Bayern München, dem seit Wochen großes Interesse an einer Verpflichtung von Chile-Star Sanchez nachgesagt wird.

Problem bei diesem Spielertausch-Transfergerücht: in der Praxis hat es so einen Spielertausch fast noch nie gegeben. Das Konstrukt Spielertausch ist eine Erfindung der Medien. Beispiel: "FC Bayern bietet Douglas Costa und 20 Millionen Euro für Alexis Sanchez" klingt doch so viel toller als "Arsenal will über 60 Millionen für Sanchez vom FCB". Wahrer wird es dadurch aber nicht.

Sticht Guardiola den FC Bayern mit einem Spielertausch aus? Wohl eher nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass der FC Bayern aus wirtschaftlichen Gründen (Gehaltsgefüge) von einem Sanchez-Transfer Abstand nimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen