Startseite » Spiele » Computerspiele » Warhammer Online » Übersicht

Warhammer Online

Daten

Genre: Online-Rollenspiel
Entwickler: Mythic
Publisher: Electronic Arts
Releasetermin: 4. Quartal 2007

Das Spiel Warhammer Online - Age of Reckoning

Im Moment befindet sich das Rollenspiel Warhammer Online - Age of Reckoning , kurz W.A.R. noch in der Beta-Phase. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2007 angestrebt.

In Warhammer Online - Age of Reckoning gibt es zwei Fraktionen, die miteinander konkurrieren. Die gesamte Handlung findet außerhalb der für das Rollenspiel bekannten Zeitlinie statt. Der Bund der Ordnung setzt sich aus Zwergen, Hochelfen und dem Imperium zusammen. Für die Armeen der Zerstörung ziehen die Dunkelelfen, das Chaos und die Grünhäute, bestehend aus Orks und Goblins, in die Schlacht. Jedes der Völker hat seine eigene Hauptstadt.

Das Spiel W.A.R. ist sehr stark auf PvP (Spieler gegen Spieler) ausgelegt. Im Kampf gegen die Erzfeinde werden zuerst Dunkelelfen gegen Hochelfen, Chaos gegen Imperium (Menschen) und Grünhäute gegen Zwerge antreten. Erst später in Warhammer Online ist es dann möglich den anderen Völkern der eigenen Seite zur Hilfe zu eilen, sei es offensiv oder deffensiv in den sogenannten RvR (Realm vs Realm) Kämpfen. Es ist unter anderem möglich, Hauptstädte des Gegners kurzzeitig einzunehmen und zu plündern. Auch sollen sogar kleinere Dörfer komplett zerstörbar sein können.

Zur schnelleren Fortbewegung besitzt jede Rasse ihr eigenes recht früh zugängliches Reittier. Goblins reiten auf Wölfen und Orks auf Wildschweinen. Elfen reiten auf Echsen und Zwerge benutzen Gyrocopter zur Fortbewegung. Auch klassisch gepanzerte Pferde fanden als Reittiere Einzug in W.A.R.

Wie bei MMORPGs typisch stehen dem Spieler in Warhammer Online vier Grund-Archetypen zur Verfügung: Tank, Heiler, Nah- und Fernkämpfer. Diese tragen je nach Volk aber komplett unterschiedlichen Namen. Demenstrechend unterscheiden sich auch Spells und Skills im Namen.

Warhammer Online Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Warhammer Online Webseite

Offizielle Homepage zu Warhammer Online mit News, Wallpaper- und Screenshot-Galerie, Entwickler-Tagebuch, Beta-Account Verlosung und vielem mehr.
http://www.warhammeronline.com/

War-Welten.de

Die Onlinewelten.com Fan-Site zu Warhammer-Online Aktuell Best besuchte fansite in deutschland
http://www.war-welten.de

TOP 10 Spiele
Keine Daten
Diese Seite teilen