Startseite » Musik » Musik News » Musiker Hugo Strasser liegt im Koma

Musiker Hugo Strasser liegt im Koma

04.07.2005 - 04:08 Uhr

München - Der deutsche Orchesterleiter und Musiker Hugo Strasser liegt bereits seit mehreren Tagen in einem Münchener Krankenhaus.

Wie seine Frau Ilse heute Vormittag (04.07.) bekannt gab, leidet der 83-Jährige an einer schweren Lungenentzündung und musste sogar in ein künstliches Koma versetzt werden. Schon Mitte vergangener Woche musste der Klarinettenvirtuose ein Konzert in Friedrichshafen absagen, weil er sich nicht fit genug fühlte. Am vergangenen Wochenende (01./02.07.) wollte er zusammen mit seinem Freund und Kollegen Max Greger bei einer Swing-Night in München auftreten. Greger jedoch konnte dem Publikum nur die schwere Erkrankung seines Freundes mitteilen. Weitere Einzelheiten, wie etwa wie lange Hugo Strasser noch im künstlichen Koma bleiben muss, sind nicht bekannt.

Erst im Januar feierte Hugo Strasser sein 50-jähriges Jubiläum im Deutschen Theater in München. So lange steht der Meister der Swingmusik und Klarinettenvirtuose mit seinen Musikern und seinem Tanzorchester dort nämlich schon auf der Bühne.

Und ein Ende seiner langjährigen Karriere war bislang auch nicht in Sicht. Mit seinen 83 Jahren absolvierte Hugo Strass nämlich bis zu seiner Erkrankung über einhundert Auftritte pro Jahr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen