Startseite » Musik » Musik News » Love Parade: Essener Stadträte stimmen zu

Love Parade: Essener Stadträte stimmen zu

21.06.2007 - 06:11 Uhr

Essen - Jetzt ist es amtlich: Die "Love Parade" wird dieses Jahr in Essen stattfinden.

Gestern (20.06.) stimmten die Stadträte mit einer großen Mehrheit für die Veranstaltung und Essen als Veranstaltungsort. Allerdings galt die Zustimmung schon im Vorfeld nur noch als Formsache. Ab 2008 soll die "Love Parade" dann in Dortmund, Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen durch die Straßen ziehen.

In Berlin kann die "Love Parade" wegen Problemen mit dem Senat nicht mehr über die Bühne gehen. 2001 hatte die Love Parade ihren Status als Demonstration verloren. Das hatte dazu geführt, dass die Veranstalter etwa für die Müllbeseitigung nach dem Umzug selbst aufkommen mussten. Mit dem Land Berlin war damals ein Rahmenvertrag für fünf Jahre abgeschlossen worden. Ende 2006 war dieser ausgelaufen, ohne dass Berlin eine Verlängerung zusicherte, der Veranstalter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen