Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Kleidungsstücke werden Versteigert

John Lennon: Kleidungsstücke werden Versteigert

31.10.2005 - 02:01 Uhr

Las Vegas - Kleidungsstücke des verstorbenen Ex-"Beatles" John Lennon sind gestern (30.10.) in Las Vegas unter den Hammer gekommen.

Ein weißer Anzug, den Lennon auf dem "Beatles"-Album-Cover "Abbey Road" trug, wurde für fast 98-tausend Euro versteigert. Eine braune Jacke, die der Sänger in dem Film "Imagine" trug, wurde für ein Höchstgebot von 26,5-tausend Euro verkauft. Die Einnahmen der Auktion gehen teilweise an Amnesty International. Wer von dem Rest profitiert, ist nicht bekannt.

John Lennon trennte sich 1969 von den "Beatles" und machte als Solo-Künstler weiter. Am 08. Dezember 1980 wurde er schließlich vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen