Startseite » Musik » Musik News » Ex-Village People-Frontmann: mit Drogen und Waffe erwischt

Ex-Village People-Frontmann: mit Drogen und Waffe erwischt

16.07.2005 - 11:00 Uhr

Daly City - Der ehemalige "Village People"-Frontmann Victor Edward Willis ist vergangenen Montag (11.07.) verhaftet worden.

Bei einer Polizei-Kontrolle in Daly City, Kalifornien wurde bei dem Musiker Presseberichten zufolge eine Waffe und Drogen in seinem Auto gefunden. Angeblich war auf den Sänger bereits ein Haftbefehl ausgesetzt, wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Kontrolle hatte der ehemalige Front-Sänger weder Führerschein noch einen Ausweis dabei. Nach Polizeiangaben habe er anfangs den Beamten einen falschen Namen und eine falsche Adresse genannt, dann aber sich als Ex-"Village People"-Sänger geoutet. Doch die Polizisten zeigten sich nicht beeindruckt. Willis ist seit Dienstag (12.07.) auf einer Kaution von 100-tausend Dollar auf freiem Fuß. Er soll nun wegen sechs Verstößen gegen das kalifornische Gesetz angeklagt werden, darunter wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, unerlaubter Waffen- und Drogenbesitz. Am 16. August soll er deswegen vor Gericht.

Die Beamten sollen nach Willis Festnahme auch das Haus des Musikers im Franciscan Mobile Home Park in Daly City durchsucht haben. Dort haben sie angeblich noch mehr Kokain, Drogen-Utensilien und zwei Pitbulls vorgefunden, die ins Schlafzimmer eingesperrt waren. Willis war bereits 1990 wegen Drogenbesitz verurteilt worden.

Victor Edward Willis war seit Gründung der Band "Village People" 1977 Bandleader. Er schrieb mit an den Hit-Singles "Y.M.C.A," "Macho Man" oder "In the Navy". 1979 verließ er die Band. Seine Nachfolge trat Ray Simpson an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen