Startseite » Musik » Musik News » Dr. Conrad Murray: Freilassung beantragt!

Dr. Conrad Murray: Freilassung beantragt!

28.01.2012 - 09:26 Uhr

Los Angeles - Dr. Conrad Murray will nicht länger im Gefängnis bleiben. Der einstige Leibarzt von Michael Jackson bat nun das Gericht, ihn doch freizulassen, solange sein Berufungsverfahren läuft.

Gestern (27.01.) reichte Murray einen entsprechenden Antrag bei Gericht ein. Darin heißt es, Murray würde darum bitten, ihn gegen Zahlung einer Kaution auf freien Fuß zu setzen. Der Arzt bot außerdem an, eine Fußfessel tragen zu wollen. Murray teilte dem zuständigen Richter mit, er sei keine Gefahr für die Gesellschaft und wolle die Zeit nutzen, um einen neuen Job zu suchen - immerhin müsste er seine Kinder ernähren. Noch ist nicht klar, ob dem Antrag von Dr. Conrad Murray stattgegeben wird. Allerdings ist es durchaus üblich, verurteilte Straftäter auf freien Fuß zu setzen, während ihre Berufung noch läuft.

Dr. Conrad Murray wurde 2011 zu vier Jahren Haft verurteilt. Er wurde der fahrlässigen Tötung an Michael Jackson für schuldig befunden. Da Murray das Urteil als zu hart und ungerecht empfindet, ging er in Berufung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen