Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron und seine intensiven Erfahrungen während der Vorbereitung auf The Iron Claw: Eine Reise der tiefen Reflexion und ambivalenten Gefühle

Zac Efron und seine intensiven Erfahrungen während der Vorbereitung auf The Iron Claw: Eine Reise der tiefen Reflexion und ambivalenten Gefühle

28.12.2023 - 06:00 Uhr

Zac Efron bleibt auf der Höhe seines Ruhms, aber der Preis der Prominenz war nie höher als in der kürzlich abgeschlossenen Produktion von 'The Iron Claw', einem Biopic über den legendären Wrestler Kevin Von Erich.

Bei einer aufschlussreichen Unterhaltung mit dem hoch angesehenen 'The Rake'-Magazin gab der 36-jährige Hollywoodstar ein seltenes Zeugnis von den körperlichen und emotionalen Belastungen, die das Eintauchen in eine so anspruchsvolle Rolle mit sich brachte.

Efron sprach ehrlich über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten und gab offen zu, dass sich sein Engagement für die Rolle in eine fast obsessive Konzentration auf seinen Körper verwandelt hat. So sehr, dass sein sonst ausgewogenes Leben, geprägt von gesunden sozialen Interaktionen und Freizeitspaß, in den Hintergrund trat, um Platz für diese verstärkte Konzentration auf seine körperliche Präsenz und Leistung zu machen.

Der bekannte Schauspieler zeigte sich nachdenklich: "Ich habe während der Dreharbeiten keine sozialen Kontakte gepflegt. Ich habe mich voll und ganz dem Fitnessstudio verschrieben. Aufwachen, Eisbaden, versuchen, anständiges Essen zu finden, und dann mehr als zwei Stunden pro Tag trainieren. Ich habe viel hineingesteckt, alle verschiedenen Trainingsmodalitäten. Das Gefühl war einzigartig. Ich weiß nicht, ob ich es genossen habe oder nicht. Es bringt dich aus einem Ort heraus, an dem du die Möglichkeit hast, mit Freunden oder Familie Kontakte zu knüpfen oder zu reisen oder auszugehen und zu Abend zu essen - du hast es nicht in dir. Ich spürte, dass es meine Welt so sehr einschränkte, dass ich mir nicht sicher war, ob es mir Spaß machte oder nicht."
In Efrons Reflexionen wird deutlich, dass sein Streben nach der perfekten körperlichen Verfassung nicht nur eine kraftvolle Auseinandersetzung mit seinem Bild von sich selbst, sondern auch eine Transformation in die Komplexität und Intensität des von ihm dargestellten Charakters war. Efron bekennt, dass sein intensiver Konzentrations- und Trainingsprozess, der sechs Monate vor den Dreharbeiten begann, eine 'Besessenheit' wurde. Aber auf eine unerwartete Weise half ihm dieser Prozess dabei, Kevin Von Erichs Charakter und Lebenswelt wirklich zu verstehen und seine Rolle authentisch und überzeugend darzustellen.

Er fasst seine Erfahrungen zusammen: "Ich habe schon immer körperliche Verwandlungen für eine Rolle bewundert und ich habe es ein paar Mal versucht. Auf die eine oder andere Weise wurde nichts davon auf irgendeiner Ebene vollkommen. Für Kevin wusste ich, dass es das körperlich anstrengendste Trainings- und Diätprogramm sein würde, das ich je begonnen hatte, wenn ich es richtig machen wollte. Ich habe sechs Monate vor den Dreharbeiten mit dem Training begonnen. In der Mitte der sechs Monate wurde mir klar, dass, so gut wie möglich auszusehen und diese Hingabe zum Training und das Essen zu einer Besessenheit für mich wurden, und ich nahm das mit in die Rolle. Es war eine Möglichkeit für mich, Kevin zu werden, die ich nicht erwartet hatte."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen