Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen verklagt Modelabel

Woody Allen verklagt Modelabel

01.04.2008 - 05:52 Uhr

New York - Woody Allen zieht vor Gericht. Der Regisseur will das Modelabel "American Apparel" auf 10 Millionen Dollar Schadenersatz verklagen.

Der Grund: Das Unternehmen hatte 2007 mit Allen geworben - und das ohne die Erlaubnis des Regisseurs. Gestern (31.03.) reichte Allen Klage ein. In dieser heißt es, der 72-Jährige werbe für kein einziges Produkt, schon allein deshalb sei das Vorgehen von "American Apparel" "ungeheuerlich". Weiter heißt es in der Klage, Allen wolle und müsse das letzte Wort in Sachen Werbung haben, immerhin sei er einer der einflussreichsten Regisseure Amerikas.

Übrigens: Woody Allen möchte mehr Schlagzeilen als Musiker machen. Dem Regisseur steht mit seiner langjährigen Jazz-Band im Juni ein großer Auftritt bevor. Allen möchte erstmals beim internationalen Jazz-Festival im kanadischen Montreal auftreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen