Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vince Vaughn: Die Büros von Google sind das Paradies

Vince Vaughn: Die Büros von Google sind das Paradies

07.06.2013 - 08:30 Uhr

Vince Vaughn (43) war extrem beeindruckt, als er die Google-Büros in Kalifornien besuchte.

Der Hollywoodstar ('All Inclusive') tritt mit seinem Kumpel Owen Wilson (44, 'Midnight in Paris') in der Komödie 'Prakti.com' auf. Der Film handelt von zwei Verkäufern mittleren Alters, die ein Praktikum bei Google machen, um in dem Unternehmen durchzustarten. Die Herren konkurrieren mit jungen Überfliegern, die ebenfalls einen Job ergattern wollen.

'Prakti.com' wurde im Google-Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, gedreht. Vaughn war begeistert von dem Drehort. "Meiner Meinung nach geht es in dem Film um die harte Wirtschaft und wie sich die Menschen neu erfinden müssen, um überhaupt noch etwas wert zu sein. Die Geschichte an einer erfundenen Firma hochzuziehen, hätte nicht funktioniert", meinte er gegenüber 'USA Today'. "Bei Google zu spielen, macht sie wahrhaftig. Es ist das Arbeitsplatz-Äquivalent zu Charlies Schokoladenfabrik."

Die Räume der Firma umfassen Tennisplätze, Wanderwege, Fitnessstudios und viele andere Annehmlichkeiten. Arbeitnehmer werden gratis bekocht, massiert, bekommen Räder gestellt und können sich sogar umsonst die Wäsche machen lassen. Echte Praktikanten schwärmen von der Arbeit bei dem Internetriesen.

"Dieses großartige Zeugs den ganzen Tag nur eine Armeslänge entfernt zu haben, könnte zum Problem werden", grinste Florian Koenigsberger (20), Yale-Student, und strich sich über den Bauch. "Es gibt Computer und es gibt Volleyballplätze. Ich finde nicht, dass sie unseriös sind, aber fröhlich. Ich persönlich muss Arbeit und Spaß nicht trennen, und hier scheint das zu funktionieren."

Dieser Ansicht dürfte auch Vince Vaughn sein, der mit 'Prakti.com' ab dem 19. September im Kino zu sehen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen