Startseite » Film + TV » Schauspieler » Vince Vaughn » Biografie / Steckbrief

Vince Vaughn

Vince Vaughn

Biografie von Vince Vaughn

Vince Vaughn

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Anthony Vaughn wurde am 28.03.1970 in Minneapolis (Minnesota, USA) geboren. Zunächst galt sein Interesse dem Theaterschaupiel. Nachdem Vince Vaughn dann aber in einem Werbespot von Chevrolet im Fernsehen zu sehen war, zog es ihn nach Hollywood.

1996 war Vince Vaughn dann in dem Film "Swingers" erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen. Obwohl der Film keinen nennenswerten Erfolg hatte, wurde der Regisseur Steven Spielberg auf Vince Vaughn aufmerksam und engagierte ihn 1997 für eine Rolle in dem Actionfilm "Jurassic Park".

Seitdem war Vince Vaughn immer wieder auch in erfolgreicheren Kinoproduktionen zu sehen. Dazu zählten u.a. "Voll auf die Nüsse" (2004 mit Ben Stiller), "Be Cool" (2005 neben John Travolta und Uma Thurman), "Mr. & Mrs. Smith" (2005 mit Brad Pitt und Angelina Jolie ) und "Trennung mit Hindernissen" (2006 an der Seite von Jennifer Aniston).

In seinem neuesten Projekt "Into The Wild" ist Vince Vaughn 2007 neben dem Newcomer Emile Hirsch zu sehen.

Vince Vaughn gilt als Anführer der Schauspielergruppe namens "Frat Pack". Weitere Mitglieder sind Ben Stiller, Will Ferrell, Steve Carell, Owen Wilson, Luke Wilson und Jack Black. Der Name der Gruppe entstand wegen der vielen Filme, in denen die Schauspieler immer wieder gemeinsam, in verschiedenen Konstellationen, zusammen vor der Kamera stehen. Zu den Frat Pack Filmen von Vince Vaughn zählen u.a. "Zoolander" (2001), Starsky & Hutch" (2004) und "Die Hochzeits-Crasher" (2005).

Die Synchronsprecher von Vince Vaughn sind u.a. Stefan Friedrich und Tobias Kluckert.

Nach dem Dreh zu "Trennung mit Hindernissen" war Vince Vaughn kurze Zeit mit seiner Filmpartnerin Jennifer Aniston liiert. Diese wurde kurz zuvor von ihrem Ehemann Brad Pitt verlassen.

Filmografie

2007: Into The Wild; Die Gebrüder Weihnachtsmann

2006: Trennung mit Hindernissen

2005: Mr. & Mrs. Smith; Be Cool; Thumbsucker; Die Hochzeits-Crasher

2004: Voll auf die Nüsse; Starsky & Hutch; Anchorman- Die Legende von Ron Burgundy

2003: I Love Your Work; Old School- Wir lassen absolut nichts anbrennen

2002: Boat Trip

2001: Tödliches Vertrauen; Zoolander; Made

2000: The Cell

1998: Für das Leben eines Freundes; Kein Vater von gestern; Psycho; Clay Pigeons- Lebende Ziele

1997: Vergessene Welt: Jurassic Park

1996: Swingers

Top News zu Vince Vaughn

Bekanntgabe der Hauptrolle: Vince Vaughn stößt zum Ensemble von Nonnas

Der erfolgreiche 53-jährige Schauspieler Vince Vaughn ist ein neues Mitglied im Cast des kommenden Films 'Nonnas'. ...

Al Pacino neben Vince Vaughn in Easys Waltz

Al Pacino hat sich der Besetzung von Nic Pizzolattos Regie-Debüt 'Easy's Waltz' angeschlossen. Pacino wird ...

Vince Vaughn überredet Mel Gibson

Los Angeles - Vince Vaughn hat einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass Mel Gibson sich dem Filmprojekt "Dragged ...

Alle Nachrichten »

Vince Vaughn Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen