Startseite » Film + TV » Film + TV News » Uma Thurman: Robert Pattinson ist sehr ernst

Uma Thurman: Robert Pattinson ist sehr ernst

07.03.2012 - 12:00 Uhr

Abgeklärt: Uma Thurman (41) weiß, wo sie in der Welt steht und kann die Nervosität eines Robert Pattinson (25) verstehen.

Die Schauspielerin ('Kill Bill') spielt mit dem Teenie-Schwarm in dem Kostümdrama 'Bel Ami'. Pattinson wurde weltberühmt durch die Rolle des Edward Cullen in der 'Twilight'-Vampir-Saga, und seine Kollegin hatte ein paar weise Worte für ihn übrig: "Er ist sehr ernst. Er hat sich viel Zeit für die Vorbereitung genommen. Das macht man wohl, wenn man ein junger Schauspieler ist, wenn man seine Arbeit sehr wichtig nimmt und sie auf die nächste Ebene heben will", erklärte Uma Thurman im Interview mit 'Stylist'. "Wenn man das schon länger macht, fällt es nicht mehr so leicht, dies alles so ernst zu nehmen. Ich habe zu ihm gesagt: 'Reg dich nicht so sehr darüber auf, denn bevor du es weißt, ist 'Twilight' ein alter Film, der dich in die Lage versetzt hat, eine andere Rolle zu bekommen.' Aber wenn man in seiner Position und jung ist, dann ist es schwer, durch all den Rummel etwas zu hören."

Die Blondine wünscht sich manchmal ihre alte Anonymität zurück, aber sie kann mittlerweile gut mit ihrem Ruhm umgeben. "Natürlich", rief die Schöne auf die Frage, ob sie gerne wieder unerkannt leben möchte. "Aber ich habe so jung angefangen, dass ich mein gesamtes erwachsenes Leben nichts anderes kannte. Ich habe von Anfang an gesehen, dass Ruhm dich verrückt machen kann. Es hat mich wahrscheinlich verrückt gemacht, aber ich wurde wieder auf den Boden gebracht und habe das erkannt. Ich bin für meine Karriere sehr dankbar; ich weiß, was es für ein Segen ist."

Die Darstellerin ist momentan mit ihrem dritten Kind schwanger. Thurman hat aus der Ehe mit ihrem Ex Ethan Hawke die dreizehnjährige Maya und den zehnjährigen Levon. Das nervenaufreibende Familienleben würde dafür sorgen, dass sie wenig entspannt. "Ich bin nie sehr entspannt. Ich bin einer diese unglaublich konzentrierten und sehr intensiven Menschen. Ich bringe mich oft selbst zum Wahnsinn. Mittlerweile finde ich Arbeiten sehr entspannend. Als die Kinder klein waren, konnte ich nicht arbeiten. Wenn ich jetzt also arbeite, genieße ich es, denn dann habe ich mal Zeit für mich", offenbarte Uma Thurman ihre ungewöhnliche Entspannungsmethode.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen