Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Yeun: Ein ausführlicher Blick auf seinen Abschied von den Thunderbolts-Dreharbeiten

Steven Yeun: Ein ausführlicher Blick auf seinen Abschied von den Thunderbolts-Dreharbeiten

03.01.2024 - 14:00 Uhr

Der bekannte Schauspieler Steven Yeun hat Beobachter mit der Ankündigung überrascht, sich aus den Dreharbeiten zur Marvel Cinematic Universe (Mcu)-Produktion 'Thunderbolts' zurückzuziehen.

Die ersten Berichte über Yeuns Engagement in dem auf Comics basierenden Superheldenfilm wurden gegen Anfang des Vorjahres veröffentlicht, obwohl seine Besetzung nie offiziell von Marvel bestätigt wurde. Der 40-jährige Schauspieler, der durch seine Rolle in 'The Walking Dead' breite Bekanntheit erlangte, hatte sich damals wohl aufgrund der Aussicht, erneut mit dem renommierten Filmemacher Jake Schreier zusammenarbeiten zu können, für das Projekt begeistert.

Jedoch kam es zu erheblichen Verzögerungen in der Produktion des Films, die Yeun schließlich zur Entscheidung drängten, sich vom Projekt zu verabschieden. Ursprünglich angedacht war der Beginn der Dreharbeiten für 'Thunderbolts' im vergangenen Sommer. Doch durch die Streiks der Writers Guild of America (Wga) und der Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists (Sag-Aftra) musste der Start auf dieses Jahr verschoben werden. Diese Verzögerung führte letztlich dazu, dass Steven Yeun sich aufgrund von Terminkonflikten von dem Projekt zurückzog.

Yeun, der sich darauf gefreut hatte, zusammen mit Stars wie Florence Pugh, David Harbour und Sebastian Stan in dem mit Spannung erwarteten Blockbuster mitzuwirken, betonte, dass ihm besonders die Zusammenarbeit mit Schreier, dem Regisseur der TV-Show 'Beef', gereizt hatte. In einem Interview mit dem 'Empire'-Magazin äußerte er: "Ich weiß nicht, ob das ausdrücklich auf meiner Wunschliste stand. Es ging eher um die Geschichte, wieder mit Jake Schreier zusammenzuarbeiten, der bei 'Beef' die Regie führte, und was seine Absichten waren."

Bevor er das Projekt verließ, hatte Yeun eine bedeutende Rolle in dem Streifen inne. "Die Absichten dieser besonderen Figur, die ich spielen sollte, sind sehr klar gewesen, und das hat mich zu dem Film hingezogen."

'Thunderbolts' soll im Juli 2025 in den Kinos anlaufen. Bisher sind nur wenige Details über die Handlung des Films bekannt. Die zugrunde liegenden Comics erzählen die Geschichte einer Gruppe von Bösewichten, die auf von der Regierung beauftragte Missionen geschickt werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen