Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: zu hässlich für Twilight?

Robert Pattinson: zu hässlich für Twilight?

18.05.2009 - 08:51 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson hat sich zunächst geschämt, für seine Rolle in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" vorzusprechen.

Der Grund: Er selbst fühlte sich eigentlich zu hässlich, um den schönen Vampir Edward Cullen zu spielen. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte Pattinson dazu: "Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie ich jemanden spielen soll, der so perfekt ist. Ich habe mich wie ein Idiot gefühlt, zu dem Vorsprechen zu gehen. Wer außer Zac Efron könnte so eine Rolle spielen?"

Robert Pattinson schnappte sich im vergangenen Jahr die Hauptrolle in der Bestsellerverfilmung von "Twilight - Biss zum Morgengrauen". Dadurch schaffte er den internationalen Durchbruch und avancierte zum Mädchenschwarm. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen