Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rebecca Ferguson: Überschwängliches Lob für die Rolle von Frauen in der Mission: Impossible-Filmreihe

Rebecca Ferguson: Überschwängliches Lob für die Rolle von Frauen in der Mission: Impossible-Filmreihe

18.07.2023 - 15:00 Uhr

Rebecca Ferguson, die weltweit anerkannte Schauspielerin, hat sich dazu entschlossen, die 'Mission: Impossible'-Reihe, in der sie maßgeblich beteiligt ist, aufgrund ihrer Inklusivität und der Chancen, die sie Frauen bietet, zu loben.

Sie ist fest davon überzeugt, dass das Franchise einen wesentlichen Beitrag zur Erweiterung des horizonts von Frauenrollen in der Filmindustrie leistet.
Die 39-jährige Schauspielerin, die in Schweden geboren wurde und sowohl in Theater- als auch in Filmproduktionen gearbeitet hat, spielt in der neuesten Ausgabe der Reihe die Rolle der Mi6-Agentin Isla Faust. Die Möglichkeit, mit dem legendären Regisseur Christopher McQuarrie und dem international anerkannten Hauptdarsteller Tom Cruise zusammenzuarbeiten, hat sie tief beeindruckt. Sie betont, wie ihr Material zur Verfügung gestellt wurde, das sie gemeinsam mit den ebenso talentierten Schauspielerinnen Vanessa Kirby und Hayley Atwell umsetzen konnte.
In einem Interview mit 'IndieWire' sagte Rebecca: "'Mission' ist wahrscheinlich das einzige Franchise, das wirklich weiß, wie man Geschichten für Frauen schreibt. Sie gehen methodisch vor, brechen die Dinge herunter; es gibt nicht viele Details darüber, was passiert ist. Man redet nicht darüber. Es gibt immer Gründe, warum bestimmte Handlungsbögen in bestimmte Richtungen gehen. Als Isla kontrolliere ich mein eigenes Schicksal, es gibt Gründe, warum Dinge passieren."

Die talentierte Schauspielerin, auch bekannt durch ihre Rolle in dem kommenden Science-Fiction-Film 'Dune', versucht nicht, Tom Cruise zu emulieren, indem sie ihre eigenen Stunts ausführt. Dennoch nutzt sie jede Gelegenheit, um in der beliebten Actionserie mit dem berühmten Schauspieler zusammenzuarbeiten. Sie erläuterte: "Ich neige dazu, weit hinterherzuhinken, aber ich versuche es. Tom ist der Film. Er verkörpert 'Mission', alles, was gut ist, und zum Glück ist nichts Schlechtes dabei herausgekommen. Dir wird ein ganzes Spektrum an Wissen geboten: Du lernst es, tust es und nimmst es an. Du kannst auch 'Nein' sagen. Sie werden eine Lösung dafür finden, man wird nie dazu gezwungen."

Rebecca erzählte auch von einer Situation, in der sie sich durch Unterstützung bestärkt fühlte, als sie es nicht schaffte, ein leistungsstarkes Motorrad mit der für eine bestimmte Filmszene erforderlichen Geschwindigkeit zu fahren. "Dieses Motorrad war eine 760er Triumph, ein beeindruckendes und großes Fahrzeug. Ich bin sehr stark, aber schnell auf so einem Motorrad auf einer Straße in England zu fahren - der Trainer sagte, ich sei zu langsam. Ich musste absteigen; es war nicht sicher. Mir fehlte das Selbstvertrauen. Aber kein Problem! Sie hatten andere Lösungen parat: Jenny (Tinmouth), die beste Motorradfahrerin der Welt", erklärte Ferguson.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen