Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pom Klementieff erzählt über ihre Inspirationsquellen für ihre Rolle in Mission: Impossible

Pom Klementieff erzählt über ihre Inspirationsquellen für ihre Rolle in Mission: Impossible

17.07.2023 - 15:30 Uhr

Pom Klementieff, die dynamische französische Schauspielerin, die in den letzten Jahren in Hollywood durch ihre beeindruckende Vielseitigkeit und ihr markantes Talent aufgefallen ist, ließ sich von den Filmlegenden Bruce Lee und Clint Eastwood für ihre elektrisierende Rolle in 'Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One' inspirieren.

Die 37-jährige Darstellerin verkörpert mit markanter Tiefe und Finesse die gerissene und gefährliche Attentäterin Paris. Ihre Mission in diesem packenden Action-Blockbuster ist es, Tom Cruises unsterblichem Helden Ethan Hunt das Leben schwer zu machen.

Die in Quebec, Kanada, geborene Klementieff hat in ihrer Karriere immer den Ansatz verfolgt, sich von den Besten inspirieren zu lassen und ihre Figuren durch intensive Beobachtung und Studien zu verinnerlichen. Im vorliegenden Fall hat sie sich in die Geschichte des Kinos vertieft, um die ideale Darstellung und Charakterisierung ihrer Figur Paris zu erarbeiten. Im Gespräch mit 'Variety' gab die Schauspielerin enthüllende Einblicke in ihre Vorbereitung auf die Rolle. Sie erklärte: "Ich habe mir Filme mit Bruce Lee, Jackie Chan und auch einige französische Filme angesehen, denn es ging nicht nur um den Kampf und die Körperlichkeit, sondern auch um die Art und Weise, wie die Figur geht. Ich habe mich von Filmen mit Jean-Paul Belmondo inspirieren lassen, um eine gewisse Überheblichkeit in der Figur zu finden. Und Filme mit Clint Eastwood, Takeshi Kitano, all diese wunderbaren Figuren, die kaum sprechen, aber auch so viele Emotionen vermitteln."

Pom war erleichtert und erfreut, dass sie dank der kreativen Freiheit, die ihr Hauptdarsteller Tom Cruise und der talentierte Regisseur Christopher McQuarrie ließen, in der Lage war, sehr persönliche und emotionale Aspekte in ihren Charakter einzubringen. Sie teilte ihre Fähigkeiten und ihre Vision großzügig mit dem Team und brachte ihren kreativen Input in die Entwicklung ihrer Rolle ein - ein Beweis für ihr Engagement und ihre Hingabe an ihre Arbeit. Sie sagte weiter: "Ich glaube, meine Figur ist auf dem Weg der Zerstörung, und sie ist eine sehr geschickte Kämpferin, die es genießt, zu kämpfen und Menschen zu töten. Aber es liegt auch ein Gefühl des Verrats und der Einsamkeit darunter, weil sie ein Waisenkind ist, es gibt also eine tiefe Wunde. Es gibt eine Menge Dinge, die ich mir selbst ausgedacht habe, denn Christopher McQuarrie und Tom Cruise haben die Schauspieler gecastet und dann den Charakter um die Fähigkeiten des Schauspielers herum aufgebaut." Diese Aussage unterstreicht ihr Bekenntnis zur handwerklichen Professionalität und ihrer Leidenschaft für das Filmemachen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen