Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage lernt Deutsch

Nicolas Cage lernt Deutsch

04.02.2007 - 10:18 Uhr

Los Angeles - Nicolas Cage will unbedingt die deutsche Sprache erlernen.

Grund: Der Schauspieler ist seit letztem Sommer stolzer Besitzer eines Schlosses in der bayerischen Oberpfalz und wird deswegen in Zukunft wohl öfters mal nach Deutschland reisen. Laut der Illustrierten "Bunte" sagte Cage dazu: "Ich hoffe, dass ich in einem Jahr so gut Deutsch spreche, dass ich mich auch auf Deutsch unterhalten kann." Außerdem komme seine Großmutter aus Cochem an der Mosel. Der 43-Jährige wörtlich: "Als Kind war ich bei ihr und habe da viel von der deutschen Sprache gehört und erinnere mich an einiges, zum Beispiel 'guck mal'. Ich weiß zwar nicht mehr, was es bedeutet, aber ich will es lernen."

Das Schloss von Nicolas Cage liegt übrigens genau zwischen den bayerischen Orten Amberg und Etzelwang. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Shibuya schrieb am 02.03.2008 um 21:03 Uhr:

Ein kleiner Hoffnugsschimmer, dass man Cage öfters hier in Deutschland sieht *Hoff*

Diese Seite teilen