Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lucy Liu stellt Sherlock Holmes auf den Kopf

Lucy Liu stellt Sherlock Holmes auf den Kopf

27.10.2012 - 08:30 Uhr

Lucy Liu (43) ist stolz als "asiatisch-amerikanische Schauspielerin" die traditionelle 'Sherlock Holmes' Verfilmung "auf den Kopf zu stellen".

Die Darstellerin ('Kill Bill') tritt in der neuen 'Elementary'-Fernsehserie, die an die Abenteuer von Sherlock Holmes angelehnt ist, als Assistentin des berühmten Detektivs auf. Durch diese Rollenbesetzung verkörpert zum ersten Mal eine Frau den Charakter von Watson. "Mir gefällt die Vorstellung gut, dass ich die Dinge ein wenig auf dem Kopf stellen kann. Nicht nur, weil ich eine Frau bin, sondern auch weil ich eine asiatisch-amerikanische Schauspielerin bin. Und ich denke, es zeigt, wie weit wir gekommen sind. Ich glaube, nicht einmal vor fünf Jahren wäre es möglich gewesen, dass eine weibliche, asiatische Amerikanerin die Rolle des Watson zur Hauptsendezeit gespielt hätte", erklärte sie begeistert im Interview mit dem britischen 'Grazia'-Magazin.

Liu, die durch ihre Auftritte in 'Drei Engel für Charlie' und der Fernsehserie 'Ally McBeal' bekannt wurde, scherzte, dass die Geschlechtsumwandlung von Watson die einzige große Veränderung in den beliebten Detektivgeschichten sei. Sie versicherte, dass es zwischen ihrem Charakter, Dr. Joan Watson, und Sherlock Holmes, den Johnny Lee Miller (39, 'Trainspotting') verkörpert, zu keiner romantischen Beziehung kommen werde. Dies würde die Fans sicherlich zu sehr verärgern: "Sie haben schon Watsons Geschlecht geändert. Wenn sie und Sherlock eine Beziehung hätten, dann würden die Fans unser Set wahrscheinlich in Brand setzen", lachte Lucy Liu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen