Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (17.04.2014)

Kino Starts Schweiz (17.04.2014)

14.04.2014 - 10:20 Uhr

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Marc Webb
Darsteller: Jamie Foxx, Emma Stone, Andrew Garfield
Inhalt:
Peter Parker hat sich mittlerweile nicht nur mit seiner Heldenrolle als Spider-Man arrangiert, er genießt die Abenteuer sowie die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, regelrecht. Doch dass dies nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt, muss Spider-Man schmerzhaft erfahren, als mit Electro ein neuer Bösewicht auftaucht. Dieser hat dabei eine ganz persönliche Rechnung mit Spider-Man zu begleichen. Als Electro nicht nur seine Heimatstadt New York, sondern auch seine große Liebe Gwen bedroht, kommt es zum tödlichen Zweikampf.


Ida

Polen/Dänemark 2013
Genre: Drama
Regie: Pawel Pawlikowski
Darsteller: Agata Kulesza, Agata Trzebuchowska
Inhalt:
Novizin Anna hat gerade ihr 18. Lebensjahr vollendet, ist noch Jungfrau und lebt wie eine Heilige fern der Sünde. Bevor sie 1962 in dem polnischen Kloster, wo sie aufgewachsen ist, ihr Gelöbnis ablegt, bittet ihre letzte lebende Verwandte, die ihr bislang unbekannte Tante Wanda, sie in der Stadt zu treffen. Dort enthüllt sie dem stillen Mädchen, das Anna keineswegs katholisch, sondern die Jüdin Ida ist und ihre Eltern im Krieg von einheimischen Bauern ermordet wurden. Die resolute Ex-Richterin fährt mit ihr aufs Land, um die verschollenen Gebeine ihrer Familie zu finden.


The Reunion - Aterträffen

Schweden 2013
Genre: Drama
Regie: Anna Odell
Inhalt:
Zwanzig Jahre liegt der Schulabschluss bereits zurück. Für die ehemaligen Schüler einer Schule in in Stockholm ist dies der perfekte Zeitpunkt, um ein Klassentreffen zu arrangieren. Die Tafel ist gedeckt, die Gläser sind voll und die Stimmung ist bestens, als die ersten Gäste langsam eintrudeln. Dann taucht Anna Odell auf, und das Klassentreffen entwickelt sich in eine völlig andere Richtung als erwartet.


Spuren (Tracks)

Australien 2013
Genre: Drama
Regie: John Curran
Darsteller: Rainer Bock, Mia Wasikowska
Inhalt:
Obwohl sie von vielen für verrückt gehalten wird, bricht die 27-jährige Robyn Davidson 1977 zu einer Expedition durch die australische Wüste auf. Auf der 2.700 Kilometer langen Strecke zum Indischen Ozean, die sie zu Fuß zurücklegen will, wird sie nur von vier Kamelen und einem Hund begleitet - dabei gelegentlich von einem Fotografen besucht, dessen Bilder für ein Magazin ihren Trip finanzieren. Unerschütterlich bahnt sich Davidson ihren Weg durch lebensfeindliches Territorium, bis Euphorie und Elan von den Strapazen verdrängt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen