Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13./14./17.05.2009

Kino Starts Schweiz (13./14./17.05.2009

11.05.2009 - 07:58 Uhr

Filmstart 13.05.:

Illuminati (Angels & Demons)

USA 2009
Genre: Thriller
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Ewan McGregor, Stella Skarsgard
Inhalt:
Harvardprofessor und Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise für die Wiederauferstehung des einst mächtigsten Geheimbunds der Geschichte: Die Illuminati. Als nach dem Tod des Papstes ein Nachfolger gewählt werden soll, entführt ein verrückter Fanatiker vier Kandidaten und tötet sie grausam. Mit der Forscherin Vittoria Vetra (Ayelet July Zurer) versucht Langdon einen Plan zu stoppen, den Vatikan mit einer Antimaterie-Bombe zu pulverisieren.


Filmstart 14.05.:

17 Again

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Burr Steers
Darsteller: Zac Efron, Matthew Perry, Leslie Mann, Thomas Lennon
Inhalt:
In der Abschlussklasse von 1989 war Mike O'Donnell (Zac Efron) der coolste Basketballstar an seiner Schule. 20 Jahre später ist aus ihm ein Loser geworden: Mike (Matthew Perry) lebt von seiner Frau Scarlett (Leslie Mann) getrennt, seine Teenie-Kids verachten ihn. Als er einem Selbstmörder helfen will, verwandelt ihn ein Zeitsprung optisch wieder in einen 17-Jährigen. Kurzum schreibt er sich an der Highschool seiner Kinder ein und erlebt ein blaues Wunder.


Last House On The Left

USA 2009
Genre: Thriller/Horror
Regie: Dennis Iliadis
Darsteller: Garret Dillahunt, Michael Bowen, Joshua Cox
Inhalt:
Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt. Während ihre Freundin stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.


Beyonc Farewell

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Susanne Hübscher
Inhalt:
Die Zürcher Dokumentarfilmerin Susanna Hübscher begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf die Suche nach dem Jenseits. Schafft sie es, ihren verstorbenen Vater zu kontaktieren? Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Wie geht man am besten mit der Trauer über den Verlust eines wichtigen Menschen um? In ständigen Gesprächen mit ihrer Mutter (Elisabeth Hübscher) und unter der Anleitung vom schottischen Medium Bill Coller findet sie eindrückliche Töne und Bilder, die deutlich aufzeigen, dass der Tod doch lebendiger ist als zuvor geglaubt.


Les Grandes Personnes

Frankreich/Schweiz 2008
Genre: Komödie
Regie: Anne Novion
Darsteller: Gjörn Granath, Jean-Pierre Darroussin, Jacob Eklund
Inhalt:
Schon seit Jahren verbringen ein Vater (Jean-Pierre Darroussin) und seine Tochter (Anaïs Demoustier) den Geburtstag des Mädchens in jeweils einem anderen europäischen Land. Die Reisen dienen der generationenübergreifenden Kulturvermittlung, und der Vater plant sie mit großem Eifer. Er merkt deswegen nicht, dass seine Tochter mit 17 langsam aber sicher in ein Alter kommt, wo Ferien mit Daddy nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Heuer ist Schweden dran und man macht sich auf die Suche nach Wikingerschätzen. Dummerweise lief bei der Reservation aber etwas schief, und im Ferienhäuschen befinden sich gleichzeitig noch zwei andere Damen (Judith Henry, Lia Boysen). So ist man gezwungen, sich das Haus zu teilen. Der Vater macht gute Miene zum bösen Spiel. Die Tochter freut's, dass sich mit ihren Geschlechtsgenossinnen endlich jemand wirklich für sie interessiert.


Moscow, Belgium - Aanrijding In Moscou

Belgien 2008
Genre: Komödie/Drama/Romanze
Regie: Christophe Van Rompaey
Darsteller: Barbara Sarafian, Jürgen Delnaet, Johan Heldenbergh
Inhalt:
Ein Autounfall bringt die dreifache Mutter Matty (Barbara Sarafian) und den um gut zehn Jahre jüngeren Lastwagenfahrer Johnny (Jurgen Delnaet) zusammen. Im allgemeinen Rummel eines Shopping-Center-Parkplatzes fährt sein Lastwagen in ihre Familienkutsche. Das darauf folgende Wortgefecht lässt nicht auf eine gemeinsame Zukunft hoffen.


UN Barrage Contre Le Pacifique

Frankreich/Kambodscha 2008
Genre: Drama
Regie: Rithy Panh
Darsteller: Vincent Grass, Gaspard Ulliel, Isabelle Huppert
Inhalt:
Indochina, 1931. Im Golf von Siam, am Rand des Pazifischen Ozeans, lebt eine Mutter mit ihren beiden Kindern, dem 20-jährigen Joseph und der 16-jährigen Suzanne. Sie sieht sie aufwachsen und weiß, dass sie sie irgendwann in absehbarer Zeit verlassen werden. Müde von der kolonialen Administration investiert die Mutter alle ihre Ersparnisse in ein Grundstück, das regelmäßig überflutet wird und also nicht bebaubar ist. Sie kämpft gegen korrupte Bürokraten und steckt ihre gesamte Energie in ein hoffnungslos erscheinendes Projekt: Sie will mit Hilfe der Bauern des Dorfes einen Damm gegen den Ozean errichten. Als Folge dieses Engagements genießen Joseph und Suzanne sozusagen die absolute Freiheit. Monsieur Jo, Sohn eines reichen chinesischen Händlers verfällt dem Charme von Suzanne. Kann die Familie daraus womöglich sogar Profit ziehen?


Filmstart 17.05.:

UN Petit Coin De Paradis

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Jacqueline Veuve
Inhalt:
Ossona im Kanton Wallis: In den 1960-er Jahren wurde der kleine Bergweiler im Val d'Hérens von seinen Bewohnern verlasssen. Die Häuser zerfielen, die Landschaft verwilderte. Nun, mehr als vierzig Jahre später, soll der Ort wiederbelebt und für den Agro-Tourismus genutzt werden. Der Wiederaufbau wird mit einem Arbeitsprogramm für verhaltensauffällige Jugendliche kombiniert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen