Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22.07.2011)

Kino Starts österreich (21./22.07.2011)

18.07.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 21.07.:

Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D (Hoodwinked Too! Hood Vs. Evil)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Mike Disa
Inhalt:
Rotkäppchen, ihre Großmutter und der Wolf erleben erneut ein wildes Abenteuer. Gemeinsam sind sie in geheimer Mission(:Impossible) unterwegs. Rotkäppchen ist die Anführerin des ebenso furcht- wie bisweilen ahnungslosen skurrilen Trüppchens. Nicky Flippers beauftragt sie, die von der bösen Hexe entführten Geschwister Hänsel und Gretel zu befreien. Auch ein grüner Riese kommt ihnen die Quere.


Insidious

USA 2010
Genre: Horror
Regie: James Wan
Darsteller: Rose Byrne, Patrick Wilson, Barbara Hershey
Inhalt:
Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen, da stellt Mutter Renai paranormale Aktivitäten fest. Dann fällt auch noch Sohn Dalton nach einem Sturz in ein Koma, das sich die Ärzte nicht erklären können. Als er aus der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken. Renai überredet ihren Mann Josh zum Auszug. Doch auch das neue Haus wird heimgesucht. Das Paar sucht verzweifelt Hilfe bei Parapsychoprofis.


Filmstart 22.07.:

Brautalarm (Bridesmaids)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Paul Feig
Darsteller: Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne
Inhalt:
Annie wird Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Lillian. Sie ist unglücklich im Job, wo sie es ständig mit furchtbar glücklichen Paaren zu tun hat, und zu Hause, will ihrer Freundin aber natürlich perfekte Feier organisieren. Dafür tut sie sich mit vier weiteren Brautjungfern zusammen. Doch sei es die Kleideranprobe oder Jungesellinnenparty, alles wandelt sich zur Katastrophe. Da hilft es auch nicht, dass sie ein Auge auf einen netten Polizisten geworfen hat.


Godard Trifft Truffaut - Deux De LA Vague

Frankreich 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Emmanuel Laurent
Darsteller: Jean-Luc Godard
Inhalt:
Jean-Luc Godard (geb. 1930) und François Truffaut (geb. 1932) lernen sich bei ihrer Arbeit als Filmkritiker für das Fachmagazin "Cahiers du Cinéma" kennen und sind seitdem durch eine intensive Freundschaft verbunden. Als Truffaut mit seinem Film "Sie küßten und sie schlugen ihn" (1959) seine Karriere als Regisseur startet, folgt Godard ihm kurze Zeit später mit dem Drehbuch zu Truffauts "Außer Atem". Damit läuteten sie quasi die Nouvelle Vague ein. Doch 1968 zerstritten sich die Freunde wegen unterschiedlicher politischer und moralischer Ansichten - unwiderruflich.


Nichts Zu Verzollen (Rien à déclarer)

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Darsteller: Dany Boon, Benoît Poelvoorde, Julie Bernard
Inhalt:
Ein grenzenloses Vergnügen: Dany Boon (Willkommen bei den Sch'tis) lässt einen francophoben Belgier mit Impulskontrollstörung und einen gutmütigen Franzosen mit Liebeskummer auf einander los. Wenn nur alle Grenzkonflikte so lustig wären ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen