Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.05.2007)

Kino Starts österreich (17./18.05.2007)

14.05.2007 - 10:10 Uhr

Start 17.05.2007:

Iberia (Iberia)

England 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Carlos Saura
Inhalt:
Iberia ist kein klassischer Tanzfilm, der mit den Mitteln des Tanzes, der Bewegung eine Geschichte beschreibt. Vielmehr lässt Carlos Saura seine Tänzer proben, improvisieren, experimentieren. Es entstehen einzelne Stücke, die Saura den verschiedenen Regionen Spaniens zuordnet. Allen gemeinsam ist das leidenschaftliche Herz des Flamenco. Es steht als pulsierende kreative Kraft im Zentrum des Tanzerlebnisses. Als Kulisse dient ein einfacher Proberaum, die ganze Aufmerksamkeit soll schließlich der Bewegung gelten. Als Darsteller hat Carlos Saura die größten spanischen Talente engagiert, die mit Leichtigkeit zeitgenössischen Tanz und klassisches Ballett miteinander in Einklang bringen.


Les Temps Qui Changent (Les Temps Qui Changent)

Frankreich 2004
Genre: Romanze
Regie: André Téchiné
Darsteller: Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.
Inhalt:
Aus Europa kommend, trifft Antoine (Gérard Depardieu) in Tanger ein, wo er die Errichtung eines audiovisuellen Zentrums überwachen soll. Seine Aufgabe ist es, den Fortgang der Arbeiten zu beschleunigen. Doch insgeheim hofft er, hier Cécile wiederzufinden. Seit mehr als dreißig Jahren hat er nicht aufgehört, sie in stiller Besessenheit zu lieben. Cécile (Catherine Deneuve) hat Antoine vergessen. Sie ist nach Nordafrika ausgewandert und durch die Prüfungen der ehelichen Routine mit Nathan gegangen. Der ist ein marokkanisch-jüdischer Arzt und jünger als sie. Gemeinsam haben sie einen Sohn, Samy. Er lebt in Paris und besucht sie in den Ferien.


Das Fräulein (Das Fräulein)

Schweiz/Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Andrea ?taka.
Darsteller: Mirjana Karanovic, Marija Skaricic und Ljubica Jovic.
Inhalt :
Das Fräulein erzählt von Entwurzelung und Sehnsucht in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen zwischen verschiedenen Kulturen, Religionen und Ländern bewegen, sei es als Reisende, Vertriebene oder einfach Heimatlose. Mein Interesse gilt dem Persönlichen und Intimen, den Beziehungen zwischen diesen Frauen.


Start 18.05.2007:

Das Perfekte Verbrechen (Fracture)

Usa 2007
Genre: Thriller
Regie: Gregory Hoblit
Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Ryan Gosling, David Strathairn, Billy Burke und Rosamund Pike
Inhalt:
Der pedantische Statiker Ted Crawford (Anthony Hopkins) wird vom Vorwurf der Ermordung seiner Frau Jennifer (Embeth Davidtz) freigesprochen. Das ruft den aufstrebenden Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) auf den Plan, der nun alles daran setzt, ihn des Mordes zu überführen - erhebliche Zweifel fechten ihn auf seinem Feldzug für Gerechtigkeit nicht an. Er zerrt Crawford wieder vor Gericht, doch der setzt sich mit allen Tricks zur Wehr. Ein Duell, das keine hinterlistige Intrige und Finte auslässt, nimmt seinen langen Lauf.


2 Tage Paris (2 Days In Paris)

Frankreich/Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Julie Delpy, Adam Goldberg, Daniel Brühl, Marie Pillet und Albert Delpy
Inhalt:
Das hektische New Yorker Leben hat der zweijährigen Beziehung von Amerikaner Jack (Adam Goldberg) und Französin Marion (Julie Delpy) zugesetzt. Ein Urlaub in der italienischen Lagunenstadt Venedig sollte es richten, endete aber als Beziehungsdesaster. Auf der Rückreise besuchen sie für zwei Tage Paris. Dort warten Marions Eltern und zahlreiche frühere Verehrer wie Lukas (Daniel Brühl) auf sie, die ihr immer noch offene Avancen machen. Ein Kulturschock für Jack, der die Begegnung mit den freizügigen Franzosen als Albtraum erlebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen