Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.04.2014)

Kino Starts österreich (17./18.04.2014)

14.04.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.04.:

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Marc Webb
Darsteller: Jamie Foxx, Emma Stone, Andrew Garfield
Inhalt:
Peter Parker hat sich mittlerweile nicht nur mit seiner Heldenrolle als Spider-Man arrangiert, er genießt die Abenteuer sowie die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, regelrecht. Doch dass dies nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt, muss Spider-Man schmerzhaft erfahren, als mit Electro ein neuer Bösewicht auftaucht. Dieser hat dabei eine ganz persönliche Rechnung mit Spider-Man zu begleichen. Als Electro nicht nur seine Heimatstadt New York, sondern auch seine große Liebe Gwen bedroht, kommt es zum tödlichen Zweikampf.


Die Schwarzen Brüder

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Xavier Koller
Darsteller: Richy Müller, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Wie andere Tessiner Bauernjungen wird auch der kleine Giorgio von dem Menschenhändler Luini nach Mailand verschleppt. Dort müssen sie unter menschenunwürdigen Bedingungen als Kaminkehrer arbeiten. Weil aber geteiltes Leid nur halbes Leid ist, schließen sich die Schlot-Kletterer alsbald zusammen und werden die Schwarzen Brüder. Gemeinsam kämpfen sie gegen soziale Ungerechtigkeit und eine rivalisierende Stadtbande, aber auch dafür, dass der teuflische Luini, der einige ihrer Brüder auf dem Gewissen hat, hinter Gitter kommt.


Filmstart 18.04.:

Molière Auf Dem Fahrrad (Alceste à bicyclette)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Philippe Le Guay
Darsteller: Lambert Wilson, Fabrice Luchini
Inhalt:
Der populäre Fernsehstar Gauthier Valence besucht seinen früheren Weggefährten Serge Tanneur, der sich vom Theatergeschäft angeekelt zurückgezogen hat. Auf der winterliche île de Ré will er den Misanthrophen für eine Neuinszenierung von Molières "Der Menschenfeind" gewinnen. Beide interessieren sich für die Rolle des Alceste. Während sie fünf Tage lang die erste Szene des ersten Akts proben, Radfahren, Spazierengehen und Philosophisches plaudern, offenbaren sie ihr Innerstes, finden in Molières Alexandriner Halt im persönlichen Lebenschaos.


Spuren (Tracks)

Australien 2013
Genre: Drama
Regie: John Curran
Darsteller: Rainer Bock, Mia Wasikowska
Inhalt:
Obwohl sie von vielen für verrückt gehalten wird, bricht die 27-jährige Robyn Davidson 1977 zu einer Expedition durch die australische Wüste auf. Auf der 2.700 Kilometer langen Strecke zum Indischen Ozean, die sie zu Fuß zurücklegen will, wird sie nur von vier Kamelen und einem Hund begleitet - dabei gelegentlich von einem Fotografen besucht, dessen Bilder für ein Magazin ihren Trip finanzieren. Unerschütterlich bahnt sich Davidson ihren Weg durch lebensfeindliches Territorium, bis Euphorie und Elan von den Strapazen verdrängt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen