Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.03.2012)

Kino Starts Deutschland (12.03.2012)

19.03.2012 - 10:00 Uhr

Die Triubte Von Panem - The Hunger Games (Hunger Games)

USA 2012
Genre: Action
Regie: Gary Ross
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
Inhalt:
Als ihre kleine Schwester als Kämpferin für die diesjährigen Hungerspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. Alle zwölf Distrikte müssen jeweils zwei Kämpfer stellen, die in einer Arena bis zu ihrem Tod kämpfen - alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskämpferin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, muss sie einen Weg finden, die brutalen Spielregeln auszuhebeln.


Take Shelter

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Jeff Nichols
Darsteller: Michael Shannon, Jessica Chastain
Inhalt:
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld der jungen Familie ist ewig knapp, dennoch kommt man stets irgendwie über die Runden. Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Albträumen über einen apokalyptischen Sturm heimgesucht. Er entschließt sich, in seinem Garten einen Bunker zu bauen - ein Umstand, der nicht nur Samantha beunruhigt und verwirrt. Vielleicht ist Curtis ja auch krank - denn in seiner Familie gibt es eine Geschichte von Schizophrenie.


Gone

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Heitor Dhalia
Darsteller: Amanda Seyfried, Wes Bentley
Inhalt:
Jill hat noch immer mit einem traumatischen Erlebnis zu kämpfen: Ein Jahr zuvor wurde sie von einem Serienmörder entführt und konnte nur knapp entkommen. Als ihre jüngere Schwester Molly eines Nachts spurlos verschwindet, ist Jill überzeugt, dass derselbe Verbrecher dahintersteckt. Das einzige Problem: Die Polizei schenkt ihr keinen Glauben und geht davon aus, dass Jill geistig verwirrt ist. Dieser bleibt nun nichts anderes übrig, als die Jagd nach dem Killer selbst in die Hand zu nehmen.


Das Haus Der Krokodile

Deutschland 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Cyrill Boss
Darsteller: Kristo Ferkic, Joana Ferkic, Vijessna Ferkic
Inhalt:
Familie Laroche ist erst vor Kurzem in eine altehrwürdige Villa gezogen. Als die Eltern verreist sind, und der elfjährige Viktor und seine zwei älteren Schwestern allein das Haus hüten, tut sich reichlich Merkwürdiges. Nachdem Viktor erst ein ausgestopftes Krokodil und dann das Tagebuch seiner Großcousine Cäcilie findet, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen im Haus gestorben ist.


Magic Silver 2 (Julenatt i Blafjell 2)

Norwegen 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Arne Lindtner Naess
Darsteller: Ane Viola Semb, Johan Tinus Lindgren
Inhalt:
Die Geschichte spielt hoch oben im blauen Berg, wo es der jungen Königin Blaurose immer schwerer fällt, innerhalb der engen Grenzen der blauen Gnom-Gemeinschaft zu leben.
Als sie erkennt, dass ein gefährlicher Gletscher das Tal des blauen Berges und somit das Zuhause zahlreicher roter Gnome bedroht, zieht sie los, um das blaue Horn zu finden - ein magisches Instrument, das imstande ist, das Wetter zu verändern. Dieses Instrument könnte nun also die entscheidende Rolle spielen bei dem Versuch, die roten Gnome zu retten...


Der Preis

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Elke Hauck
Darsteller: Florian Panzner, Anne Kanis
Inhalt:
Eigentlich könnte sich der Frankfurter Jungarchitekt Alexander glücklich schätzen. Seine Firma hat den Zuschlag für eine Plattenbaurenovierung bekommen, und er darf sie vor Ort umsetzen. Doch das bedeutet für ihn die Rückkehr in die thüringische Kleinstadt, aus der er als junger Mann in die westdeutsche Großstadt geflüchtet ist, nachdem 1988 durch seine Schuld eine gute Freundschaft zerbrochen ist und seine große Liebe sich von ihm abgewendet hat.


Ruhm

Deutschland/Österreich/Schweiz 2011
Genre: Drama/Episodenfilm
Regie: Isabel Kleefeld
Darsteller: Senta Berger, Heino Ferch
Inhalt:
Ein Elektroingenieur kauft ein Handy und bekommt Anrufe, die nicht ihm gelten. Nach kurzem Zögern lässt er sich auf das Spiel mit der fremden Identität ein. Bei Filmstar Ralf Tanner wiederum schweigt plötzlich das Telefon und er nutzt die Chance, seiner Bekanntheit zu entrinnen. Und dann sind da noch die todkranke Rosalie, die Erlösung bei einem Schweizer Sterbehilfeverein sucht, der Schriftsteller Richter, der sich mit seiner Freundin auf einer Lesereise befindet, ein Internetblogger und eine Krimiautorin, deren Mann, Abteilungsleiter eines Mobilfunkkonzerns, sie seit Langem betrügt.


Wer Weg Is, Is Weg

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Christian Lerch
Darsteller: Florian Brückner, Mathias Kellner
Inhalt:
Irgendwo im Niederbayern der Achtzigerjahre. Seit einem schweren Schicksalsschlag, der schon länger zurückliegt, haben sich drei Brüder nur noch wenig zu sagen. Während Hansi inzwischen als Versicherungsvertreter einen auf dicken Macker macht und Ökoaktivist Lukas am liebsten am anderen Ende der Welt Wale retten will, hat sich der dicke Paul völlig in sich zurückgezogen und redet nur noch wirres Zeug. Schließlich ist es ausgerechnet ein abgesägter Unterarm, der die drei Brüder auf dem Bauernhof der Eltern wieder zusammenführt.


Wer Weiß, Wohin? (Et maintenant, on va où?)

Frankreich/Libanon 2011
Genre: Komödie
Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Claude Msawbaa, Leyla Fouad
Inhalt:
Obgleich die Menschen harmonisch zusammenleben, kann der Konflikt zwischen Christen und Moslems in einem unbenannten Land wegen einer Nichtigkeit jeden Moment wieder aufbrechen. Als in der Region die Spannungen zwischen den Religionsgruppen wachsen, sind die Männer des Dorfs zu neuen gewalttätigen Auseinandersetzungen bereit, versuchen die Frauen mit unorthodoxen Methoden, ein neues Blutvergießen zu verhindern, und streuen statt Zimt und Koriander auch schon mal Haschisch und Schlafmittel ins Essen.


The Man Of A Thousand Songs

Kanada 2010
Genre: Dokumentarfilm/Biographie
Regie: William D. MacGillivray
Darsteller: Ron Hynes, Joiel Thomas Hynes
Inhalt:
Der Singer-Songwriter-Gitarrist Ron Hynes aus Neufundland ist bekannt für seine unverkennbare, rauchige Stimme, die an Johnny Cash erinnert sowie für seine Musik, die deutlich von Gordon Lightfoot beeinflusst ist. Mit Singles wie "The Man of a Thousand Songs" oder "Atlantic Blue" wurde er weltweit bekannt. In einer Mischung aus Livekonzert-Aufnahmen und Interviews erzählt die Dokumentation von den persönlichen Krisen des Künstlers, die in Alkohol- und Drogensucht gipfelten, und wie diese sein musikalisches Schaffen beeinflusst haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen