Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet schließt Oscar-Boykott aus

Kate Winslet schließt Oscar-Boykott aus

10.02.2016 - 15:35 Uhr

London - Kate Winslet wird die Oscar-Verleihung auf keinen Fall boykottieren.

Unter anderem Jada Pinkett-Smith und Spike Lee riefen dazu auf, die diesjährigen Academy Awards aus Protest gegen die rein-weiße Nominierten-Liste, nicht zu besuchen. Doch die britische Schauspielerin wird bei der Preisverleihung auf jeden Fall anwesend sein. Einer der Gründe dafür ist, dass Leonardo DiCaprio für seine Rolle in "The Revenant" als großer Favorit für den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" gehandelt wird. Und das will Winslet auf gar keinen Fall verpassen. Die 40-Jährige sagte laut der britischen Zeitschrift "Nme" dazu: "Um ehrlich zu sein, war das ein so außergewöhnliches Jahr für Frauen, dass ich das Gefühl hätte, meine Seite im Stich zu lassen, falls ich nicht hingehe. Und ich habe das starke Gefühl, dass das Leos Jahr sein könnte und er ist mein bester Freund auf der ganzen Welt. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, nicht da zu sein, um ihn zu unterstützen. Und ich glaube, das sind genug Gründe, mein Gesicht zu zeigen."

Die Academy Awards finden in diesem Jahr übrigens am 28. Februar in Los Angeles statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen