Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law liebt die Vielschichtigkeit von Side Effects

Jude Law liebt die Vielschichtigkeit von Side Effects

09.03.2013 - 12:00 Uhr

Jude Law (40) ist begeistert, dass es viele Facetten bei 'Side Effects' gibt.

Der Schauspieler ('Sherlock Holmes') spielt hier einen Therapeuten, der einer Patientin ein neues Medikament verschreibt und damit beider Leben auf den Kopf stellt. Steven Soderbergh (50, 'Ocean's Eleven') hat den Thriller inszeniert und sein Hauptdarsteller ist  fasziniert, wie viele Themen der Amerikaner hineinpackte: "Es geht erstmal um unsere Beziehung zur Pharmaindustrie, besonders deren verschreibungspflichtigen Präparate und die Beziehung zwischen Arzt und Patient", versuchte Jude Law 'Side Effects' gegenüber 'Bbc News' zu beschreiben und fuhr fort: "Ich muss vorsichtig sein, denn es gibt hier etwas, was die ganze Sache in eine völlig andere Richtung lenkt. Es war, als ob Steven zwei Filme zu einem verschmelzen ließ. Bei dem einen geht es um große Pharmaunternehmen und der andere ist ein im Hitchcock-Stil gedrehter Thriller."

Der Brite hat viel für seine Rolle recherchiert und kam dabei zu einigen Schlüssen. Auf die Frage, ob es Unterschiede zwischen den USA und seiner Heimat gibt, antwortete er: "Einen sehr großen; ich denke, es ist ein größeres Problem in Amerika, wo sie im Fernsehen für Medikamente werben und sie verkaufen dir das gute Leben, wenn du nur diese Pille schluckst."

Die Rolle in 'Side Effects' war eine weitere Abkehr von den Filmen, bei denen der vierfache Vater sonst den romantischen Helden spielte. Der Star weiß, dass er früher unter anderem wegen seines guten Aussehens besetzt wurde, aber er witzelte auch, dass er vielleicht mehr daraus hätte machen sollen: "Ich denke, man kämpft dagegen an und ich habe mich nicht für diese Karriere entschieden, weil ich hübsch sein wollte. Ich wollte Rollen spielen. Aber das Komische ist - wenn man älter wird und die Haare fallen aus und man sieht ein bisschen rauer aus, dann wünscht man sich, man hätte es früher mehr genossen", lachte Jude Law.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen