Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster: Privatleben ist am wichtigsten

Jodie Foster: Privatleben ist am wichtigsten

22.09.2005 - 05:56 Uhr

Hamburg - Schauspielerin Jodie Foster ist das Privatleben wichtiger als die Schauspielerei.

Wie die Zeitschrift "Tv Movie" berichtet, erklärte Foster, sie sei seit Jahrzehnten im Geschäft und habe zwei Kinder. Foster wörtlich: "Da ist die Karriere nicht mehr das Wichtigste." Früher sei das durchaus anders gewesen. Foster fügte hinzu: "Als ich ungefähr Mitte zwanzig war, spürte ich ständig den Druck, mich beweisen zu müssen. Das ist längst vorbei." Heute wisse sie genau, für welche Rollen sie Talent habe und für welche nicht.

Jodie Foster ist momentan noch mit der Produktion ihres neuen Filmes "Flightplan - Ohne jede Spur" beschäftigt. Die Story des Thrillers spielt in einem Flugzeug, Jodie Foster verkörpert eine Passagierin, deren Tochter auf dem Flug spurlos verschwindet. Die Crew des Fliegers behauptet, dass ihre Tochter nie an Board war, und so begibt sie sich letztendlich allein auf die aussichtslose Suche. "Flightplan - Ohne jede Spur" läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 20. Oktober im Kino an.

Ihre beiden Oskars bekam Jodie Foster übrigens als beste Hauptdarstellerin in "Angeklagt" (1988) und "Das Schweigen der Lämmer" (1991) (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen