Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence verdankt ihrer Mutter ihren Erfolg

Jennifer Lawrence verdankt ihrer Mutter ihren Erfolg

30.03.2013 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence hat sich von ihrer Mutter zu "Die Tribute von Panem" überreden lassen.

Die Schauspielerin gestand, dass sie anfangs zögerte, die Rolle der Katniss Everdeen anzunehmen, weil sie vor den Fans der Buchvorlage einen großen Respekt hatte, am Ende hörte sie aber auf den Rat ihrer Mutter. Dem englischen Magazin "Fabulous" sagte die 22-Jährige: "Es passiert wirklich selten, dass etwas, zu dem man ‘Ja' sagt, schließlich dein ganzes Leben verändert. Ich war mit meinem Leben zufrieden und wollte nicht unbedingt, dass sich alles ändert. Ich brauchte drei Tage, um mich zu entscheiden, und jeden Tag war die Antwort eine andere. Dann habe ich mit meiner Mutter gesprochen. Und die sagte: ‘Du hast eine Geschichte und einen Charakter, den du magst. Auf sowas legst du wert. Und nur, weil dir die Produktion zu groß erscheint, willst du absagen? Das ist heuchlerisch.‘ Und dann habe ich einfach zugestimmt."

Jennifer Lawrence schaffte mit dem Film "Die Tribute von Panem" ihren internationalen Durchbruch. In diesem Jahr gewann sie zudem für ihre Rolle in "Silver Linings" den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen