Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence enthüllt: Sie hatte erfolglos für die Twilight-Saga vorgesprochen

Jennifer Lawrence enthüllt: Sie hatte erfolglos für die Twilight-Saga vorgesprochen

27.06.2023 - 13:15 Uhr

Jennifer Lawrence, die weltberühmte Schauspielerin, die sich in ihrer Rolle als Katniss Everdeen in der 'Die Tribute von Panem'-Reihe einen Namen gemacht hat, hat kürzlich einige interessante Details aus ihrer Karriere preisgegeben.

In einem überraschenden Geständnis erklärte Lawrence, dass sie ursprünglich versucht hatte, eine Rolle in einem ganz anderen Blockbuster-Film zu ergattern - 'Twilight'.

Die 'Twilight'-Saga, die 2008 startete, eroberte schnell die Welt und zog Millionen von Zuschauern in ihren Bann. Die Hauptrollen spielten Kristen Stewart und Robert Pattinson, die durch die Filme zu globalen Superstars wurden. Aber die Geschichte hätte sehr anders aussehen können, wenn Jennifer Lawrence erfolgreich im Vorsprechen gewesen wäre.

In ihrer aktuellen Zusammenarbeit mit dem 'The Rewatchables'-Podcast erzählte Lawrence dem Moderator Bill Simmons: "Ich habe für 'Twilight' vorgesprochen. Sie haben mich sofort abgewiesen. Ich erhielt nicht einmal einen Rückruf. Aber mein Leben wäre dann völlig anders verlaufen. Ich glaube, dass ich 'Hunger Games' etwa ein Jahr später bekommen habe. Das ist wahrscheinlich nach 'Winter's Bone' gewesen."

Obwohl sie in 'Twilight' nicht gecastet wurde, erhielt Lawrence schließlich die Hauptrolle in der 'Die Tribute von Panem'-Reihe und wurde als Katniss Everdeen zu einem weltweit anerkannten Namen. Doch trotz ihres enormen Erfolgs in dem Franchise hat sie immer versucht, ihre Karriere mit anderen Rollen zu ergänzen und nicht nur auf eine Reihe zu beschränken. Dazu fügte sie hinzu: "Ich muss zwischendurch Filme produzieren, damit ich nicht nur für dieses Franchise bekannt bin. Ich bin immer noch in einem Franchise gewesen, also habe ich immer noch versucht, dem Franchise-Charakter entgegenzuwirken, und das würde ich heute immer noch machen, wenn ich in 'Twilight' mitgespielt hätte."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen